Karpaten im Sommer?

1 Antwort

Ich habe leider nicht viel gefunden. Aber soviel lässt sich schon sagen: In den Sommermonaten sind die durchschnittliche Temperaturen bei ca. 20°, aber auch die Niederschlagsmengen sind zu diesem Zeitpunkt am höchsten. Diese Angaben beziehen sich auf das Karpaten Vorland in Sibiu (400 m).

Kasachstan Backpacking im Juni?

Hallo zusammen,

ich und ein Freund überlegen uns im Juni (eher Anfang Juni) einen zweiwöchigen Trip (backpacking) in Kasachstan zu unternehmen. Wir sind uns aber noch unsicher ob das auch eine gute Idee ist: Ob man in nur 2 Wochen eine tolle Zeit haben und was erleben kann? Ob das Land/die Distanzen nicht zu gross ist/sind? Ob man ohne russisch zurecht kommen kann? Ob das Wetter ertragbar ist? Ob man effizient von A nach B kommen kann? etc.

Wir sind ~20, männlich, haben beide bescheidene Backpacker-Erfahrungen in Asien gesammelt und wollen einen kleinen Eindruck vom Land gewinnen.

Ist das alles eine totale Schnapsidee? Kann uns jemand mit Erfahrung weiterhelfen? (das ein zwei Wochen trip keine gute Geld/Zeit Billanz aufweist ist uns schmerzlich bewusst, mehr ist leider nicht drinnen ;) )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?