Karneval in Portugal?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt drauf an, wo du bist.... In Südportugal ist der Karvenal ziemlich den Gebräuchen Brasiliens gleich: Laut, bunt.... und auch politisch.... bezüglich der Themen, da wird schon manches durch den Kakao gezogen, mit Samba und jeder Menge von Traktoren gezogenen Wagen.

So verrückt es klingen mag, der nordportugisische Karneval (Carnaval tradicional a Norte) hat ein schönes Stück Mainz und Köln in sich...

Sende dir einen Link:

http://www.cm-mirandela.pt/index.php?oid=3952

Der Karneval auf Madeira ist als buntester, wildester und leider auch schon kommerziellster bekannt.

madeira-web.com/PagesD/carnaval-text.php

besonders der ‘trapalhão ist von grossen Firmen gesponsert, und das merkt man eben auch! (Übrigens - Mit Kindern unter 14 würde ich ihn nicht besuchen.....)

bezüglich Hotelzimmer brauchst du keine Angst zu haben, ausser den ganz "billigen" Unterkünften wirst du noch reichlich "Areal" finden, da der portugisische Karneval doch noch nicht so begehrt ist, wie der in anderen Gebieten.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo !

Auf dem Festland weiss ich nicht aber in Funchal auf Madeira in der zweiten Februar Woche mit viel Samba Gruppen wie in Brasilien mit allem Drum und Dran :-)

Freie Hotelzimmer in Funchal sind in der Zeit rar , also früh buchen oder ausserhalb der Stadt wohnen .

LG

Henk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?