Karneval in Peru?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Karneval wird in ganz Peru sehr groß gefeiert. Aber in Cajamarca ist es tatsächlich besonders toll! Die Leute bewerfen sich mit bunter Farbe und alle sind außer Rand und Band! Zu dieser Zeit ist es auch in ganz Peru üblich, die Passanten mit Wasserbomben zu bewerfen, da musst du dich ein bisschen in Acht nehmen, falls du das vermeiden möchtest. Wenn du im Norden bist würde ich mich auf jeden Fall für Cajamarca entscheiden. Im Süden ist wahrscheinlich Puno dann die beste Wahl, wie jollyjumper schon sagt, dort sind die Umzüge besonders schön!

In der Selva, also in Städten im Regenwald, wird in Peru der Karneval auch sehr groß gefeiert. Iquitos ist zu dieser Zeit zum Beispiel sehr interessant, mit sehr aufwendig angefertigten Umzugswagen und tollen Tänzen!

Was möchtest Du wissen?