Karibikurlaub, aber wohin?

6 Antworten

Ich kann mich meinen Vorrednern absolut nicht anschließen. Kuba hat meiner Meinung nach seinen Charme verloren. Der Strand ist teilweise von riesigen Hotelkomplexen zugebaut und auch die Einheimischen haben sich zum negativen verändert. Vor einigen Jahren wurde man freundlich empfangen und konnte mit Einheimischen beispielsweise in Havanna einen Mojito trinken und interessante Gespräche führen, heutzutage reagieren die Einheimischen teilweise aggressiv auf Touristen und versuchen einem Touristen bei jeder Gelegenheit das Geld aus der Tasche zu ziehen... Nicht falsch verstehen, Kuba ist absolut nicht gefährlich, da Strafen bei Gewaltverbrechen gegen Touristen exorbitant hoch sind, aber man fühlt sich dennoch öfters bedrängt...

Eine Karibikinsel, die mir auf die schnelle einfallen würde und auch von Europa aus angeflogen wird ist Curacao. Eine sehr sehr schöne Insel, die es sich auch lohnt mit einem Mietwagen zu erkunden.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen


Hi Reise 83! Ich war vor 2 Jahren auf Kuba und muss einfach sagen, dass das die Karibik war, genau wie ich sie mir vorgestellt habe. Dort verändert sich zwar momentan einiges (das Land öffnet sich immer mehr), dennoch kann man auf Kuba noch eine sehr authentische Karibik Erfahrung machen und das für vergleichsweise kleines Geld. Habe damals über die Reiseschnäppchenseite Reiseuhu.de gebucht und war rundum zufrieden. 

Hoffe das dient schonmal als kleine Inspiration...

Wünsche dir viel Spaß im Urlaub!

Lg

Wir sind von Martinique über St. Lucia bis Tobago gesegelt.

Unsere absoluten Favoriten sind St. Lucia und Tobago. Trinidad kannst Du Dir sparen. Trinidad is nice but Tobago is the paradise.

Wo kann man Ende März oder Anfang April in Europa im Meer baden?

Bisher waren wir im Jan./Februar/März in der Karibik, in Kenia oder Ägypten. Gerne würde ich ans Mittelmeer reisen. Vielleicht ist das da aber noch zu kalt? Empfindlich sind wir nicht, gehen hier in Deutschland auch zeitig an und in den See (bei 12 Grad).

...zur Frage

Kann man auf den Kleinen Antillen überall mit US-Dollar bezahlen?

Wir sind demnächst auf 11 verschiedenen Inseln unterwegs und möchten vieles auf eigene Faust unternehmen. Nehmen Busfahrer bzw. Conductors in öffentlichen Bussen dort US-Dollar an oder muss man zwingend in ostkar. Dollar, Barbados-Dollar und sonstiges umtauschen? Habe das WWW durchforstet, aber darauf keine Antwort gefunden.

...zur Frage

Punta Cana im September - wer hat Erfahrungen mit dieser Reisezeit dort?

Mein Reisebüro meint, im September herrscht in dieser Zeit die Hurricane-Saison in der Karibik. Sollte man die Dominikanische Republik dann wirklich besser meiden? Die Preise sind zumindest nicht schlecht. Wer war zu dieser Zeit schon dort und kann mir einen Rat geben?

...zur Frage

Karibik - Wohin genau ?

Hallo :-) Ich mache im nächsten Jahr mein Abitur und möchte anschließend mit meiner Familie für einige Wochen in die Karibik fliegen. Meine Familie, das sind mein 14-Jähriger Bruder, meine Eltern und ich. Wir waren noch nie gemeinsam im Urlaub, mein kleiner Bruder war noch nicht mal irgendwo anders als in unserem Bundesland. Ich dachte, nachdem meine Eltern mich jetzt 18 Jahre sowohl finanziell als auch moralisch unterstützt haben, sei es doch definitiv an der Zeit, mal etwas zurückzugeben.

Ich weiß, dass meine Eltern früher, bevor ich geboren wurde, öfters in den Urlaub gefahren sind, jedoch kamen sie meines Wissens nie aus Europa raus. Aus diversen Gesprächen weiß ich, dass sie die Karibik unheimlich reizt, jedoch passt das vom Geld her einfach nicht. Wir sind nicht arm, bei Gott nicht, allerdings kostet so ein Urlaub für eine vierköpfige Familie ja doch schon einiges.

Ich werde nach der Schule mehrere Monate in einer Autofabrik in meiner Stadt arbeiten, das ist so ziemlich der klassische Überbrückungsjob für sämtliche Abiturienten hier im Umkreis. Dort werde ich dann einige Monate arbeiten, sehr gutes Geld verdienen und weiterhin zuhause wohnen - also hab ich dann keine großartigen Ausgaben.

Jetzt bin ich jedoch etwas überfordert mit der Auswahl, da mich ja eigentlich quasi die ganze Gegend reizt. Meine Frage: welche Insel/Inselgruppe in der Karibik eignet sich eurer Meinung nach am besten für einen ca. dreiwöchigen Urlaub einer vierköpfigen Familie ? Ich hatte geplant, die Flüge zu zahlen und dort eine Ferienwohnung für besagten Zeitraum zu mieten.

Wo ist es am schönsten ? Was kann man sich am ehesten leisten ?

Dankeschön für eure Hilfe !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?