Karibik im Dezember?

1 Antwort

Hallo,

zu den von dir genannten Inseln kann ich nur zu Curacao was beitragen, wo ich Anfang Dez. 2018 für 2 Wochen mit meinem Mann war.

Schöne, allerdings - landschaftlich betrachtet – keine typische Karibikinsel (also keine Palmen, die sich im Wind wiegen, eher niedriger Bewuchs, schöne, nicht so riesig lange Strände, glasklares Wasser

Gute Straßen, kleinere Supermärkte/Imbissstände sind überall zu finden. Größere Supermärkte bei Willemstad. Restaurantpreise sind je nach Klasse normal oder höher als in D.

Obst/Gemüse überraschend teuer, Toilettenartikel (Sonnencreme oder das absolut unerlässliche Mückenschutzspray) sehr teuer, unbedingt von D mitnehmen. Ansonsten Preise wie bei uns. Wir haben oft frischen Fisch direkt von den Fischern am Strand für „nix“ gekauft (hatten im gemieteten Haus einen Grill).

Tauchen war sehr schön. Wenn du einen Buddy hast, kannst du auch problemlos ohne Tauchguide vom Strand aus losziehen. Gibt so einige „einfache“ Plätze, an denen man sich gut zurechtfindet.

Wandern auf Curacao ist jetzt eher nicht sooo spannend (flach), da würde ich mir wohl andere Inseln suchen.

Wir hatten ein etwas abgelegenes, traumhaftes Haus direkt am Meer gemietet, was als Alleinreisende(r) wohl eher nicht in Frage kommt. Da würde ich eher ein B&B etc. wählen, aber die Auswahl an Unterkünften ist groß. Da wir direkten Zugang zum Meer hatten, haben wir nur selten Strände aufgesucht, aber paar 100 Meter neben uns war der schöne „Cas Abao Beach“ mit gut ausgestattetem Tauchcenter (absolut empfehlenswert, gutes Equipment) und kleiner Beachbar.

Für uns waren es 14 herrliche Tage auf einer sehr schönen Insel mit äußerst freundlichen Menschen. Auch wenn ich mal (allein als Frau) unterwegs war, habe ich mich immer sicher gefühlt. Man sollte nur nichts im Auto liegen lassen, wenn man einen Strand aufsucht. „Überfälle“ etc. wie auf Jamaika sind wohl eher Ausnahmen.

Willemstad ist ein nettes Örtchen mit vielen Bars, Restaurants und bisserl Nachtleben sowie einem gutem Markt zur Selbstversorgung. Alles sehr gepflegt.

Ansonsten könnte ich nur über Guadeloupe, Dominica und Martinique was erzählen, wo ich jeweils 1 Woche verbracht habe.

Was möchtest Du wissen?