Kapverdische Escudos wechseln

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine ähnliche Frage gab es vor einigen Tagen schon einmal zu Real. Die einzige Bank, die definitiv tauscht, ist die Reisebank, die ist in den meisten größeren Städten an Hauptbahnhöfen oder an Flughäfen zu finden, allerdings zu einem nicht besonders guten Kurs. Ein Forumsmitglied hatte den Vorschlag gemacht, einen Tausch an Reisewillige über die ebay-Kleinanzeigen anzubieten. Das ist kostenlos und einen Versuch allemal wert, bevor man sich an die Reisebank wendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roetli
07.04.2013, 15:16

'Definitiv' tauscht die Reisebank leider nicht, Lilllye - die machen das davon abhängig, wieviel Umsätze mit dieser Währung mittelfristig zu erwarten sind! Da gibt es Währungen (die nicht sowieso bei den Banken getauscht werden), die fast immer angekauft werden (wie die meisten südamerikanischen) und solche, wo man einfach Glück haben muß (weil möglicherweise gerade die Reisesaison in diesem Land beginnt). Man sollte es stets dort versuchen, aber nicht zu enttäuscht sein, wenn sie nicht tauschen und dann vielleicht einfach ein wenig warten...

0

Gibt auch ein Kapverden-Forum, sogar mit einem Kleinanzeigen-Markt:

http://www.kapverden.de/forum/

Die Chance ist groß, daß Du dort auf zukünftige Reisende oder auch Residents triffst, die dir einen besseren Kurs machen, als die Bank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?