Kanu fahren in Passau?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

ich bin mal vor vielen Jahren auf dem Inn von Schärding nach Passau gefahren (Faltkajak), hat aber, wenn ich mich recht erinnere, etwas länger als 4 Stunden gedauert. An einem Kraftwerk musst Du einmal umtragen.

Welcher Fluss am besten geeignet ist, hängt von deinen Fähigkeiten ab. Auf der Donau herrscht eben Schiffsverkehr, auch wenn es im Vergleich zum Rhein harmlos ist. Das Gegenteil davon wäre der Kösslarner Bach, der in den unteren Inn mündet- kein Schiffsverkehr, dafür etwas eng. Du kommst in den Inn und dann weiter nach Passau: http://4-paddlers.com/79/97a5ad5d-60f2-4fe7-849c-3d97b64d2fb4/Der_Koesslarner_Bach.html Die Ilz liegt größenmäßig zwischen dem Inn und dem Bach, hat aber Wildwasserpassagen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?