Kanu fahren in Laos?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst Du Kanu oder Kayak? Soviel ich weiss, wird ein Kanu mit einem Stechpaddel einseitig vorwärts bewegt, während man ein Kayak mit einem zweiseitigen Paddel fährt. Kayaks habe ich in Laos schon viele gesehen, aber noch keine Kanus. Es gibt, abgesehen von Vang Vieng, noch viele andere Gegenden in Laos, wo Du Kayak fahren kannst. Die meisten Möglichkeiten hierfür findest Du in der Gegend um Luang Prabang, auf dem Nam Khan Fluss und dem Nam Ou Fluss. Es werden halb-, und ganztägige Touren von Luang Prabang aus angeboten, alle sehr einfach (Grad 1-4) und es gibt auch mehrtägige Kayak-Touren, bei denen in Zelten übernachtet wird (z.B. Tigertrail) Auch in den Gegenden Nong Khiau und Muang Gau und bei Luang Namtha werden Kayak-Trips angeboten. Dann gibt es in Zentral-Laos in der Provinz Khammouane die großen Höhlen, die zum Teil mit Kayaks befahren werden (z.B. Konglor Höhle). Im Süden von Laos in der Champassak Provinz kan man auf der Khong Insel und der Khone Insel ebenfalls Kayaks mieten, dann aber einfach nur so, um auf dem Mekhong Fluss zu paddeln.

In Laos kannst du zum Beispiel von Vang Vieng nach Vientiane mit dem Kanu fahren. Man kann sich dort an vielen Orten Kanus ausleihen oder auch kaufen. Es gibt dort aber auch noch viele weitere Möglichkeiten Kanutouren zu machen...!

Was möchtest Du wissen?