Kann überhaupt noch über internet buchen?Es sind doch nur noch Abzocker und Betüger unterwegs

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

obwohl ich schon seit ewigen Zeiten über keinen Vermittler mehr etwas gebucht habe, denke ich nicht, dass nur noch Abzocker und Betrüger unterwegs sind. Vielleicht war Deine Auswahl unglücklich (vorher nicht richtig informiert) oder Du hattest einfach Pech.

Ich selbst stelle unsere Reisen selbst zusammen, indem ich die privaten Homepages von Unterkünften und Mietwagen heraussuche. Auch Flüge buche ich direkt bei den Fluglinien. So können auch Detailfragen eher geklärt werden.

Oder wir fahren ins Blaue ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Finking,

JA man kann über das Internet buchen, aber man sollte gewisse Vorsichtsmassnahmen unbedingt einhalten:

  • Preis: Das ultimative Angebot gibt es nicht! Wenn ein Anbieter eine Reise sehr deutlich unter dem Preis anderer anbietet, dann ist Vorsicht geboten. Wenn ein Autohändler einen Wagen 50% unter dem Preis aller anderen Händler anbietet, dann werden wir doch alle misstrauisch, oder? :-)
  • Kundengeldabsicherung: Reiseveranstalter sind gesetzlich dazu angewiesen dem Kunden einen Sicherungschein auszuhändigen. Im Vorfeld kann man bereits schnell über www.tip.de (Rubrik Veranstalterregister) informieren, ob ein Reiseveranstalter existiert und gegen Insolvenz versichert ist. Dies gilt übrigens auch für Veranstalter und Reisevermittler, die online verkaufen.

Beste Grüsse,

Kristian

P.S: Wo hast du denn gebucht? Im Internet oder über Videotext?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kalr kann man übers Internet buchen! Aber genauso klar sollte auch sein, dass man nicht jeder Seite vertrauen sollte. Buch doch einfach auf Seiten, die du kennst oder die dir von Freunden empfholen wurden, auch wenn es dort dann mal ein paar Euro mehr kosten sollte, als auf einer dir unbekannten Seite, weißt du, dass du diesen Seiten vertrauen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt jede Menge renommierter Veranstalter im Internet. Wenn man diesen Angeboten misstraut, kann man ja mit dem im Internet gefundenen Angebot zu einem örtlichen vertrauten Reisebüro gehen. In der Regel können alle Reisen in jedem Reisebüro gebucht werden, da Reisebüros grundsätzlich Reisen eben nur vermitteln und nicht selber veranstalten. Nun ist das Kind im Brunnen. Also Anzeige erstatten, dass diesem Betrüger möglichst schnell das Handwerk gelegt wird. Künftig vorher Reisesicherungsschein aushändigen lassen und wie bereits dargestellt nachprüfen. Würde ich auch beim eigenen Reisebüro nicht drauf verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist dir denn passiert? Kann mir kann nicht vorstellen, wie bei den professionellen Portalen etwas so schief laufen kann. Ich war bisher immer sehr zufrieden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe schon sehr viele Reisen über das Internet gebucht und werde es auch weiterhin tun. Du hast einfach nur Pech gehabt. Einfach abhaken - das Leben geht weiter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Finking,

ich buche zu 99% über`s Netz (die 1% fahre ich einfach los) - ein toller Luxus unseres Zeitalters!:-) ps. Um welches "Betrüger-Portal" handelt es sich eigentlich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

" Lieber Gott, beschütze mich vor meinen Vorurteilen!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?