Kann mir jemand Tipps geben zu Kittilä/Lappland?

2 Antworten

Sorry, dass ich erst jetzt diese Frage gesehen habe, aber mein Vorposter hat dir ja erfreulicherweise bereits viele Tipps mitgegeben. In Kittilä selbst kann ich dir das Särestöniemi Museum empfehlen und das Snow Village hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ein gutes Gebiet für Wanderungen ist der Pallas-Yllästunturi-Nationalpark... und bei entsprechenden Verhältnissen kann man von dort aus auch gut die die Polarlichter beobachten. Wann geht es los? Auf jeden Fall habt ihr auch bezüglich des Abflugs eine gute Wahl getroffen.

Danke Dir, ach das kommt dennoch zu einem guten Zeitpunkt um ehrlich zu sein, also wir fliegen erst ab Hälfte Februar weg und dann gehts ab! Der tipp mit dem Wandergebiet klingt auch sehr toll muss ich sagen! Polarlichter, ja ich hoffe so stark darauf, das zu sehen zu bekommen, das wäre ein wirkliches Highlight!

0
@matalaya

Dann ist doch gerne geschehen! Ich wünsche euch auf jeden Fall eine schöne sowie gute Reise und würde mich über einen Bericht von dir freuen. :-)

0
@duomodimilano

Ich wollte mich nochmals bedanken bei dir auf shcnellem Wege, es geht los und letztlich freue ich mich wahnsinng auf den Trip und die guten Möglichkeiten die mir beschrieben wurden - vielen lieben Dank! Ich bin urlaubsreif und dann mal weg auf in neue Abenteuer.

0

Lappland besticht in erster Linie durch Natur und die Kultur der Sami, der Ureinwohner. Groß was los ist dort nicht.

Wann ist Eure Reise ?

Im Winter viel Schnee, bis mindestens April , eher länger ist dort tiefster Winter. Geboten werden alle entsprechenden Aktivitäten wie Langlauf (Abfahrt eher selten, ist zu flach dort), Hundeschlittentouren, Schneeschuhwanderungen. Und mit Glück Nordlicht.

Im Sommer ist es lange hell, man kann schöne Wanderung unternehmen. Mobilität z.B. Mietwagen ist angenehm, man ist bequemer und schneller unterwegs als mit dem guten Busnetz.

Schön ist z.B. die kleine Kirche in Sarisälkä, das Sami-Museum in Ivalo (oder war es Imari ?, müßtet Ihr mal googeln).

Wer Landschaft, Natur und Einsamkeit liebt, der ist richtig in der Gegend. Wenn Ihr Party wollt oder Trubel, dann seid Ihr falsch.

Danke Dir, ich habe es erst jetzt gesehen und das klingt ja alles schon mal toll! Und unsere Reise ist erst, da ist schon auch noch etwas Zeit hin, darum freuts mich ja da nochmals gelesen zu haben, was du denn so alles vorschlägst - vor allem der Teil mit dem Sami Museum klingt super und nett! Muss auch noch mehr ergoogeln und sehen was man alles machen kann.

Und ja uns ist denn schon auch klar, dass es eher einsamer ist und fernab, aber das war auch das was wir gesucht haben. Und das Angebot klang super, wir haben einen tollen und leicht erreichbaren Flughafen in Linz und das klang auf jeden Fall mal verlockend, ich bin noch immer sehr gespannt was uns alles erwarten wird! Aber ist ein super Urlaub für Jahresanfang.

0

Welche Inseln könnte man von Norderney aus leicht besuchen?

Lohnt sich von Norderney aus ein Ausflug zu den Nachbarinseln? Gibt es regelmäßige Fährverbindungen zwischen den Ostfriesischen Inseln? Kann uns jemand informative Tipps geben?

...zur Frage

Toronto nach Vancouver - Kanada

Ich fliege mit 2 Freunden ab Ende Juni nach Kanada für 3 Wochen und lande in Toronto. Dort möchte ich 3-4 Tage bleiben und dann weiter mit einem Camping Van nach Vancouver. Kennt jemand einen günstigen One-Way Rental Service der so etwas günstig anbietet?

Des Weiteren dürft ihr gerne Sightsseing-Tipps für diese Strecke geben :)

In Vancouver würde ich gerne eine Kajaktour zu den Orcas machen, um diese einmal hautnah zu sehen. Hier suche ich auch einen relativ günstigen Anbieter, der solche Touren plant. Jemand Vorschläge?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Ein Tag in Zürich, was sollte man unternehmen?

Hallo liebe Leute!

Wir haben uns entscheiden mit der Bahn für eine Übernachtung nach Zürich zu fahren. So bleiben uns ca. 24 Stunden, also ein Tag, um die Stadt kennen zu lernen. Wer kann mir ein paar Tipps geben, was man unternehmen sollte, um die Stadt zu "erleben"?

Vielen Dank

...zur Frage

Welche Gegend auf Mallorca ist besonders für junge Menschen geeignet?

Hallo,

Da wir einen günstigen flug gefunden haben, spielen wir mit der idee den Urlaub auf Mallorca zu verbringen. Welche Gegend könnt ihr uns für einen schönen urlaub auf Mallorca empfehlen?

Es soll nicht nur ein partyurlaub werden aber wir möchten auf jeden fall junge menschen kennen lernen. Wäre Playa de Palma dafür geeignet oder gibts eine bessere Option?

Wie kommt man am besten von linz bis zum flughafen wenn man nicht unbedingt mit dem taxi fahren möchte?

...zur Frage

Welche Highlights sollte man unbedingt sehen, wenn man für Disneyland Paris nur zwei Tage Zeit hat?

Wir planen mit den Kindern (alle über 12 Jahre alt) einen Besuch des Disneylandes in Paris. Wir kennen uns dort nicht gut aus und haben nur zwei (aber dafür ganze) Tage Zeit weil es mit den Flügen und den Schulferien nicht anders zu buchen war. Wir fahren im Advent. Weil mir gesagt wurde, wir könnten in so kurzer Zeit nicht alles sehen, kam ich auf die Idee, bestimmte Teile des Parks wegzulassen (alles für ganz kleine Kinder - oder Attraktionen für gutes Wetter) Was meint ihr? Was muss man unbedingt sehen? Was dürfen wir auf keinen Fall verpassen? Wer kennt sich so gut aus, das er uns ein paar Tipps geben kann?

...zur Frage

Alleine Urlaub machen

Hey, ich möchte noch dieses Jahr endlich mal wieder verreisen. Zur Zeit überlege ich alleine zu verreisen und suche nach den perfekten Reisezielen. Ich bin 25 Jahre und bin nach einer 5 Jährigen Beziehung erstmal wieder Single... Ich suche was wo ich entspannen kann aber trotzdem Abends auch mal weggehen kann und Leute in mein Alter kennen lernen kann. Es sollte nicht über 2000 € kosten. USA war schon immer mein Traum aber kann auch Europa oder woanders sein. Würde mich freuen wenn mir einige hier Tipps geben könnten und vllt auch über ihre Erfahrungen sprechen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?