Kann mir jemand Tipps geben zu Kittilä/Lappland?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Lappland besticht in erster Linie durch Natur und die Kultur der Sami, der Ureinwohner. Groß was los ist dort nicht.

Wann ist Eure Reise ?

Im Winter viel Schnee, bis mindestens April , eher länger ist dort tiefster Winter. Geboten werden alle entsprechenden Aktivitäten wie Langlauf (Abfahrt eher selten, ist zu flach dort), Hundeschlittentouren, Schneeschuhwanderungen. Und mit Glück Nordlicht.

Im Sommer ist es lange hell, man kann schöne Wanderung unternehmen. Mobilität z.B. Mietwagen ist angenehm, man ist bequemer und schneller unterwegs als mit dem guten Busnetz.

Schön ist z.B. die kleine Kirche in Sarisälkä, das Sami-Museum in Ivalo (oder war es Imari ?, müßtet Ihr mal googeln).

Wer Landschaft, Natur und Einsamkeit liebt, der ist richtig in der Gegend. Wenn Ihr Party wollt oder Trubel, dann seid Ihr falsch.

Danke Dir, ich habe es erst jetzt gesehen und das klingt ja alles schon mal toll! Und unsere Reise ist erst, da ist schon auch noch etwas Zeit hin, darum freuts mich ja da nochmals gelesen zu haben, was du denn so alles vorschlägst - vor allem der Teil mit dem Sami Museum klingt super und nett! Muss auch noch mehr ergoogeln und sehen was man alles machen kann.

Und ja uns ist denn schon auch klar, dass es eher einsamer ist und fernab, aber das war auch das was wir gesucht haben. Und das Angebot klang super, wir haben einen tollen und leicht erreichbaren Flughafen in Linz und das klang auf jeden Fall mal verlockend, ich bin noch immer sehr gespannt was uns alles erwarten wird! Aber ist ein super Urlaub für Jahresanfang.

0

Was möchtest Du wissen?