Kann mir jemand einen informativen Reiseführer für Südafrika empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für eine individuelle Reise würde ich dir den Reise Know-How vom Verlag Hermann empfehlen. Es gibt sein Januar 2008 die sechste Auflage und das ist somit recht aktuell. Die Kosten liegen bei ca. € 23,- Ich habe mit den Reise Know-How Führern bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

Hallo Tiffy! Nicht speziell für Africa-aber ich habe immer gute Erfahrungen mit den Reiseführern von Marco Polo gemacht!Schau doch mal in einer Buchhandlung nach, die haben da sicher auch noch Tipps für dich!

Eine Freundin von mir ist dorthin ausgewandert und hat sich noch den Lonely Planet für den Süden gekauft. Ist damit anscheinend ganz gut gefahren und recht zufrieden. Im Endeffekt stellt sich die Tauglichkeit eines Reiseführers ja dann immer erst vor Ort heraus. Schnupper doch mal in den Buchläden rein!

Den hab ich auch schon in der Hand gehabt. Macht echt nen ganz guten Eindruck...

0

Wer auch auf eigene Faust in Südafrika unterwegs ist, dem empfehle ich die Individualreiseführer von Stefan Loose (orangefarbenes Buch) oder Iwanowski (rot; spezialisiert auf südliches Afrika). Zudem würde ich beim Kauf nachsehen, welcher Guide vom Erscheinungstermin her der aktuellste ist.

Was möchtest Du wissen?