Kann mir einer was zum Shcloss Hotel Münchhausen und der Umgebung sagen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Hotel selbst war ich nicht. Es liegt schon ziemlich im Niemandsland zwischen Ostwestfalen und Weserbergland - wenig spektakuläre, aber ungemein beruhigende, Mittelgebirgslandschaft mit Feldern, Wiesen, Auen und Wäldern. Nichts, woran sich das Auge stören könnte.

Häuser teils Fachwerk, teils Sandstein (wenn etwas üppiger, nennt sich das Weserrenaissance), teils Eternit. Radikalprotestantisch, mehr Sparkassen als Gaststätten.

Hameln, 20 km östlich, kann man sich schon mal anschauen. Sonst sind Bielefeld, Hannover, Hildesheim, Paderborn ein ganzes Stück weit weg.

Um zur Ruhe zu kommen, sicher nicht das Verkehrteste. Wers turbulenter mag, wählt andere Ziele.

Schloss Münchhausen ist ein Traum. Ein luxuriöses Märchenschloss mit traumhaften Zimmern, schönem Wellnessbereich und hervorragender Küche. Park und Golfplatz vor der Tür. Unbedingt ein Zimmer im Hauptgebäude reservieren! Was die Umgebung angeht, kann ich AnhaltER1960 voll zustimmen.

Was möchtest Du wissen?