kann mir einer erklären wie man mit diesen jan kiepura zug von Dortmund nach Moskau kommt

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fahrkarte kaufen, zur Zeit am Bahnhof sein, Tür auf, einsteigen.

Fahrkarte bis Warschau über die polnische Bahn. GuggstDuHier: http://intercity.pl/de/site/reise-toolbox/ermassigung/promocje-i-oferty-specjalne-w-komunikacji-miedzynarodowej/das-angebot-sparnight-im-zug-en-jan-kiepura.html Fahrkarten nach Russland am besten über Spezialisten wie Bahnagentur Schöneberg.

Der Jan Kiepura fährt unter diesem Namen bis Warschau, dann fährt der Zug unter anderem Namen bis Moskau weiter. Da der Zug aus einer Menge Kurswagen der russischen, weissrussischen, polnischen, deutschen und nierdeländischen bahn zusammengesetzt ist, ist es einer der buntesten Züge auf deutschen Gleisen. Allerdings auch einer der unzuverlässigsten. Mit den vielen Kurswagen klappts nicht immer, dann die weite Strecke. Der Zug fängt sich oft mehrere Stunden Verspätung ein, bis er am Ziel ist.

Über Deutschland nach Moskau mit Zusteigemöglichkeit fährt direkt der Schnellzug Paris-Moskau. Über den gibt es hier einen Film (siehe Video)

Tickets meines Wissens über die Deutsche Bahn ganz normal. Wenn das nicht geht, dann auf jeden Fall bei Reisebüros, die russische Zugkarten verkaufen (i.d.R. Osteuropa-Spezialisten). Glaube aber nicht, dass man da darauf zurückgreifen muss.

Lieber BlackAlex ,

der Zug "Jan Kiepura" ( benannt nach einem berühmten p o l n i s c h e n Tenor) fährt von Amsterdam nach W a r s c h a u - nicht nach Moskau !

Aber gehe ich richtig in der Annahme, dass diese ,deine heutige ,Frage in engem Zusammenhang mit deiner gestern gestellten steht, mit der du hier im Forum um Ratschläge für Möglichkeiten zur Realisierung eines (Herzens??)-Wunsches batest ?

Sie mir, bitte, nicht böse, wenn ich es dir nun ehrlich ans Herz lege,

dir über das, was dir @annabel und@Anhalter darauf antworteten , wirklich ganz,ganz ernsthaft Gedanken zu machen . LG Emschergirl

Was möchtest Du wissen?