Kann man wieder gefahrlos zum Karneval nach Rio reisen???

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das größte Problem für Touristen sind inzwischen eher Diebstähle als Gewaltverbrechen. Hier findest Du einen ganz guten Bericht mit Vorkehrungen, die man treffen sollte: http://www.brasilien.li/artikel/sicherheit-am-karneval-brasilien-1978

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fischkopp1 21.11.2008, 15:23

Ja danke, ich weiß von dem Problem. Doch ich sage mir, ein Diebstahl ist "zu verkraften", doch die Gewalt macht mir Sorge und Angst...

0
Fernweh 21.11.2008, 22:29
@fischkopp1

Ein gewisses Risiko lässt sich wahrscheinlich nirgends und nie ausschließen. Dennoch hab ich in den letzten Jahren kaum etwas über Gewaltvebrechen beim Karneval von Rio gehört, in die auch Touristen involviert waren. Da fahren jedes Jahr tausende hin und ihnen passiert nichts. Da ich letztes Jahr selbst einige Zeit in Südamerika war (leider nicht in Brasilien), habe ich auch einige Leute getroffen, die auf dem Karneval waren und nur positives berichtet haben. Ich würde es wagen.

0

Was möchtest Du wissen?