Kann man von Schleswig aus mit dem Schiff eine Ostseerundfahrt unternehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Entweder Hafenrundfahrt oder Fähre / Kreuzfahrt: Denn Hafenrundfahrten finden für gewöhnlich mit sogenannten Barkassen statt - das sind Passagierboote, die nur bedingt hochseetauglich sind...mit denen möchte ich gar nicht auf die Ostsee ;o))....

In Kiel kannst Du aber schöne Hafenrundfahrten machen - da Kiel einen sogenannten Tiefwasserhafen hat, kann man mehr oder weniger mit dem Schiff bis in die City ;o))

Ab Kiel legen übrigens auch die Colorline Fähren ab - da kann man Hin und Rückfahrt ( 2 Übern. ) schon ab 99 Euro zu bestimmten Terminen ergattern - zum Seeluft schnuppern gar nicht schlecht und auf der rauhen Ostsee deutlich stabiler als eine Barkasse...

Und: ebenfalls eine nette Alternative - Wie wäre es mit einer Tour auf der Trave von Lübeck nach Travemünde und zurück ? http://www.koenemannschiffahrt.de/03_informationen.html

Nein, da Schleswig keinen Kreuzfahrthafen hat. Der nächstgelegene ist Kiel, ansonsten Rostock-Warnemünde.

Sorry, ich meinte eine Art erweiterte Hafenrundfahrt mit Abstecher ins offene Meer. Gibt es sowas?

0
@Saunahans

So etwas wird, wenn überhaupt, meist von kleineren privaten Bootscharterern vermittelt. Wenn Du da im Netz nicht fündig geworden bist, fahre doch einfach mal nach Schleswig zum Hafen. Sorry, anders kann ich Dir aber leider auch nicht helfen.

0

Deine erweiterte Hafenrundfahrt mit Abstecher auf die See ist ab Schleswig nicht möglich, wohl aber ab Kappeln, etwas weiter "unten" an der Schlei.

Was möchtest Du wissen?