Kann man von Schleswig aus mit dem Schiff eine Ostseerundfahrt unternehmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder Hafenrundfahrt oder Fähre / Kreuzfahrt: Denn Hafenrundfahrten finden für gewöhnlich mit sogenannten Barkassen statt - das sind Passagierboote, die nur bedingt hochseetauglich sind...mit denen möchte ich gar nicht auf die Ostsee ;o))....

In Kiel kannst Du aber schöne Hafenrundfahrten machen - da Kiel einen sogenannten Tiefwasserhafen hat, kann man mehr oder weniger mit dem Schiff bis in die City ;o))

Ab Kiel legen übrigens auch die Colorline Fähren ab - da kann man Hin und Rückfahrt ( 2 Übern. ) schon ab 99 Euro zu bestimmten Terminen ergattern - zum Seeluft schnuppern gar nicht schlecht und auf der rauhen Ostsee deutlich stabiler als eine Barkasse...

Und: ebenfalls eine nette Alternative - Wie wäre es mit einer Tour auf der Trave von Lübeck nach Travemünde und zurück ? http://www.koenemannschiffahrt.de/03_informationen.html

Einsame Hütte

Hallo, ich bin durch den Film Evil Dead auf die Idee gekommen, mit ein paar Freundinnen mal ein Wochenende in einer einsamen Hütte zu verbringen. Ich habe bereits ein bißchen gegoogelt und die Suchfunktion hier benutzt und dabei auch ein paar Hütten gefunden, die dem entsprechen, was ich suche, die sind aber entweder zu groß oder irgendwo in Meck-Pomm, Sachsen, Bayern, Österreich etc. Ich suche eine, die entweder in Niedersachsen, im Süden Schleswig-Holsteins oder im Norden NRW's (südlich von OS bis hin nach Dortmund) gelegen ist. Die Fahrt sollte für die anderen, die alle in NDS wohnen, für ein ein WE ja nicht zu weit sein. Personen: ca. 6. Möglichst abgelegen. Hat jemand da einen Tip und kennt vielleicht eine aus persönlicher Anschauung? Vielen Dank für alle Hinweise!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?