Kann man von Koh Phi Phi Don mit dem Kayak zum Maya Beach fahren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das dürften ca. 2-3 km Entfernung sein von Phi Phi Don nach Phi Phi Leh, bei ruhiger See und wenn Du die nötige Kondition hast, dann wäre das schon möglich.

Ich habe schon öfters See-kayaks vor den Buchten von Phi Phi Don gesehen. Die tagestouristen fahren von Phuket und von Krabi so gegen 9 Uhr morgens los, kommen also nicht vor 10.30 an der Maya Bucht an.

Wenn Du also sehr früh von Phi Phi Leh losfährst, dann ist es erstens noch nicht so heiss und zweitens kannst Du dann die Maya Bucht noch sehr einsam antreffen. Wenn dann die Touristenboote an der Maya Beach eintreffen, dann fährst Du weiter zu den anderen, auch sehr schönen Buchten,wo ebenfalls sehr wenig los ist.

Übernachten kann man übrigens auf Phi phi Don auch, aber nur in Zelten, und auch nur, wenn das als Package inklusive Anreise und Abreise und Vollpension gebucht wurde.

So ein Paket kostet so um die 2500 Baht pro Person und ist nur bei einem Reisebüro in Tonsai Village buchbar (den Namen weiß ich leider nicht mehr, aber dieses Paket ist auf Phi phi Leh bekannt und das Reisebüro kennt fast jeder dort)

Was möchtest Du wissen?