Kann man von Hurghada aus lohnenswerte Tagesausflüge unternehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Komodo,

von Hurghada werden drei Klassiker angeboten: Die Pyramiden, Luxor und Assuan. Die Pyramiden würde ich Dir in jedem Fall empfehlen (logo, das Wahrzeichen von Ägypten;-). Wir sind beide male mit dem Bus gefahren; ganz einfach: War wesentlich günstiger als zu fliegen. Die Tour geht zwischen 12 und 2 in der Nacht los; alle Reisebusse aus der Region treffen sich auf einem zentralen Platz und dann gehts im Konvoi durch die Wüste (aus Sicherheitsgründen). Die Fahrt dauert ca. 7 Stunden. Und ja, Du bist müde, aber trotzdem auch aufgeregt; weil die Pyramiden zu erleben ist ein wahres Erlebnis. Am späten nachmittag gehts retour.

Ansonsten würde ich Dir unbedingt noch eine Beduinen-Tour empfehlen. Da geht`s ab in die Wüste - mit Kamelen - und Du begegnest Beduinen; trinkst gemeinsam mit ihnen Tee und das in einer Umgebund, die fast unwirklich ist: Untergehende Sonne, eine weite Wüstenlandschaft - wirklich fantastisch.

Ansonsten lohnt sich durchaus auch mal ein Besuch in El Gouna; ca. 20 Taximunten von Hurghada entfernt. Eine künstlich aufgeschüttete Halbinsel, neu entstanden - wir fandens dort nett. Schönen Urlaub!

Es gibt von Hurghada aus Tagesausflüge nach Luxor mit dem Tal der Könige. Wenn man noch nicht da war, unbedingt hin!

Lohnt sich von Brac aus ein Tagesausflug zum Festland Kroatiens?

Gibt es Tagesausflüge von Brac aus zum kroatischen Festland, die sich lohnen würden und besonders schön sind? Wer hat einen Tipp für uns? Danke!

...zur Frage

Kann man von Madeira aus Tagesausflüge zu nahegelegenen Inseln unternehmen?

Liegen vor Madeira kleinere Inseln, die man auch per Tagesausflug (Boot) besichtigen könnte? Würde sich das überhaupt lohnen? Wer war schon dort und kann uns Tipps geben?

...zur Frage

Welche Bootsausflüge lohnen sich von Dubrovnik aus?

Welche Tagesausflüge mit dem Boot sollte man von Dubrovnik aus unternehmen? Welche sind lohnenswert und könnt ihr uns empfehlen?

...zur Frage

Ist es empfehlenswert, sich in Hurghada/ Ägypten einen Mietwagen auszuleihen?

Wir buchen uns eigentlich immer einen Mietwagen im Urlaub, um uns die Umgebung anzuschauen. Ist das in Ägypten (Hurghada) auch sinnvoll und empfehlenswert? Wie sind eure Erfahrungen? Danke für Infos und Tipps!

...zur Frage

Preise und Zeiten für Ausflüge in Ägypten

Ich fliege im November nach Ägypten (Hurghada) und möchte auf jeden Fall die Pyramiden und das Tal der Könige besichtigen. Man kann die Ausflüge direkt von Deutschland aus buchen. Ist dies günstiger, als wenn ich sie vor Ort im Hotel buche? Wie lange dauern die Touren? Ich überlege auch, von Hurghada nach Kairo zu fliegen, um Zeit zu sparen, habe aber gelesen, dass diese Tour nicht so empfehlenswert ist. Wer kann mir weiter helfen?

...zur Frage

Wie ist das Hard Rock Cafe in Hurghada?

War schon mal jemand im Hard Rock Cafe in Hurghada und kann mir sagen, ob sich ein Besuch lohnt? Wie schmeckt das Essen dort?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?