Kann man von Budapest zum Balaton von Dtl. aus eine Fahrkarte vorab lösen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

über die Bahnverbindungen von Budapest zum Balaton kannst du dich ganz gut auf der Seite der ungarischen Staatsbahn informieren: http://www.mav.hu/deutsch/index.php

Die Seite ist sogar auf deutsch und die Verbindungssuche funktioniert auch ganz gut - theoretisch könnte man dort anscheinend auch Fahrkarten online buchen. Allerdings springt das Menü beim Buchen in die Sprache Ungarisch - da wäre Buchen für mich zumindest ziemlich schwer.

Ansonsten kannst ja einfach mal in einem DB Zentrum bei uns am Bahnhof oder in einem Reisebüro nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auslandsfahrkarten lassen sich aus Deutschland nur buchen, wenn es sich um grenzüberschreitende Strecken handelt. Fahrkarten für reine Auslandsstrecken wirst du nur im Ausland selbst bekommen. Du müsstest dann in Budapest an den Schalter gehen - sollte aber eigentlich kein grösseres Problem sein. Das Ticket kostet lt. Fahrplanauskunft je nach verbindung um die 2800 Forinth (ca. 10 Euro).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich möchte nur noch kurz ergänzen: das Ticket kaufen ist ohne Ungarisch kenntnisse kein Problem,an den Bahnhöfen in Bp wird Deutsch oder Englisch verstanden.

Die meisten Züge fahren am Deli-pu ab.

Wenn Du mir im Kommentar Dein genaues Ziel hinterlässt übersetze ich Dir Deine Bestellung gerne ins ungarische,dass brauchst Du den Zettel nur am Schalter zeigen und ich kann Dir den genauen Preis nennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?