Kann man vom Flughafen Bangkok aus mit Reisegepäck (2 Koffer und 2 Taschen) mit d Hochbahn in City f

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist schonsehr muehselig die Koffer Bis in zur Hochbahn zu schleppen. Das schwierigste ist dann das runterwuchten von der station bis zur Strasse.!! Es gibt Rolltreppen aber nur rauf. Der transfer kostet 50 Baht =1,20EUR und dauert 15-30minut bis in die Stadt.Du must dich schon ein bisschen auskennen um die Umsteige Punkte zu wissen wenn du in der Bahn sitzt. Dann noch umsteigen auf die Stadt MRT(Hochbahn). Die meisten Hotels liegen noch etliche hundert Meter von der Hochbahn. Die kleinen unebenen Wege und die vielen Menschen sind der Horror mit vollen Gepaeck.Du wirst klitschnass, vollig erschoepft nach einer Stunde im Hotel landen. Investiere 400Baht =10 EUR(Fahre nur mit Taxmeter) und du wirst bis vor dein Hotel gefahren. Das alles ganz bequem und in nur 30 -40Minuten (kommt halt darauf an wo das Hotel ist).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManiH
11.10.2012, 08:55

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung und dem Hinweis wie man sich Stress erspart.

0

Ich würde auch mit Taxi fahren. Die erste Tour immer mit Taxameter fahren. Ich wollte damals vom Hotel in die City und habe hin 200 Baht bezahlt. Die Taxivermittlung war direkt im Hotel. Zurück wollte ein Taxifahrer von der "Straße" 900 Baht für die gleiche Strecke haben. Die Begründung war das Rushhour ist und es wohl länger dauert, was m. E. nicht den 4,5-fachen Preis rechtfertigt. Habe ihn dann auf 180 Baht runtergehandelt. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManiH
11.10.2012, 08:48

Auch Dir vielen Dank.maniH

0

Hallo !

Warum Hochbahn ?

Eine Etage unter ( mit Aufzug ) Ankunfthalle ist der Public Taxi Desk . 300 - 400 Baht , je nach Entfernung ( Taxi-Meter ) .

Oder Airport Express Train für 150 Baht ( Suvarnabhumi Airport Rail ) , halbstündlich , immer Platz genug auch für Gepäck , nach Phaya Thai ( Bangkok Zentrum ) oder Makkasan Bahnhof , braucht nur 17 Minuten . Von dort kann man ein Taxi zum Hotel nehmen , ca. 100 Baht max.

LG

Henk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManiH
11.10.2012, 08:47

Dem Beantworter Meinen Dank. ManiH

0

Was möchtest Du wissen?