Kann man vom Empire State Building den Times Square zu Fuß erreichen?

3 Antworten

Das ist eigentlich sogar ein echt schöner Spaziergang, man ist halt im Herzen der Stadt, sollte man auf jeden Fall machen.

Kann mich nur anschließen. N.Y. kannst du am Besten zu Fuß erkunden und das geht auch ganz gut :-)

Aus dem Empire State links raus, nächste rechts... der Weg zum Times Square hat nur ein Problem: Du musst das Kaufhaus Macy´s (35te Ecke Broadway) weiträumig umlaufen, sonst kommst Du nie an^^.

Mal im Ernst: Der Weg ist nicht weit, Du läufst etwa 15 Minuten.

Für die Planung weiterer Fusswege durch New York: Im Bereich des Schachbrettmusters auf dem Stadtplan sind 10 Strassen eine Meile, ebenso drei Avenues. Ein Block sind also grob 500 mal 150 Meter.

Sorry, hab mich vermacht. Eine Meile entspricht 20 Strassen, bzw. 7 Avenuen. Ein Block sind damit rund 250 mal 80 m.

1

Was möchtest Du wissen?