Kann man viele Ausflüge von Playa del Carmen in der Umgebung machen ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo reiser1991; es gibt eine menge tagesausflüge die man vor ort in hotels buchen kann; wenn du flexibel sein willst und das budget dazu vorhanden ist, empfiehlt sich ein ausflug mit privatguide; wir von mextrotter.com haben deutschsprachiges personal in playa del carmen vor ort; jede menge tagesausflüge (grossteils englisch sprachig betreut) gibt es auch bei bestday.com (deren ausflugsprogramm wird auch von den meisten hotels verkauf). nach tulum runter kommt man auch kostengünstig im öffentlichen bus, bzw sammeltaxi (das alle paar minuten auf der küstenstrasse entlang saust) ich wünsche dir eine schöne zeit in mexiko!

In unmittelbarer Naehe von Playa del Carmen geht es nach Tulum ist sehr schoen gelegen u Interessant. Playa del Carmen selbst ist ein netter kleiner Ort (heute vielleicht doch viel groesser?) hat viele Lokale und kleine Shops (Silbershops hatten sehr schoene Arbeiten und Gute Preise) Handeln nicht vergessen!! Man kann eigentlich alle Ausfluege in Yucatan mit Mietwagen auch selbst organisieren. Fremdenführer gibt es jeweils vor Ort. Auch Merida kann man selbst ansehen und besichtigen oder auch bummeln gehen. Ist alles ohne Stress an einem Tag möglich, wenn man frueh losfährt. Ich empfehle auch hier einen Tagesausflug nach Guatemala (1 h Flug) zum Besuch der Ruinenstaette Tikal noch viel schöner und sehr beeindruckend. Alle organisierten Ausfluege sind zwar auch ok, aber nicht billig und man kann sich nicht individuell bewegen.

Auf jeden Fall schafft Ihr die Mayastätte Tulum an einem Tag, liegt traumhaft am türkisfarbenen Meer. Ich würde aber schon früh losfahren, da stark besucht. Anschließend könnt Ihr in westlicher Richtung noch Coba , auch Mayastätte, anfahren, ca 45 min. Fahrtzeit. Dorthin werden keine Busladungen gekarrt, ist also bedeutend ruhiger und bietet mehr als Tulum, z.B. Ballspielplatz und eine echt abenteuerliche hohe Pyramide, die man besteigen kann (konnte?).Nach Tulum genießt man die Ruhe dort.

Wenn Ihr wieder früh losfahrt, klappt auch Chichenitza an einem Tag, ist neues Weltwunder aber auch immer rappelvoll.

Tulum und Coba sind an einem Tag machbar.Chichen Itza wird knapp. Es sei denn, man ist mit einem Schnelldurchlauf zufrieden. Gruß HeMa

0