Kann man um den Baikalsee gut wandern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um den ganzen Baikalsee rum, werden sie es wohl nicht schaffen. Der See ist mit über 23.000 Quadratkilometern etwa so groß wie die Fläche Belgiens oder 44 mal so groß wie der Bodensee! Es gibt mittlerweile aber schön angelegte Wanderwege in der Region. Der längste und zugleich am leichtesten erreichbare Wegabschnitt liegt im Pribaikalski Nationalpark und führt von Listwijanka nach Bol.Goloustnoje. Ebenso leicht zu erreichen, aber mit einer ganz anderen Flora und Fauna kann man zwei Touren im Chamar Daban Gebirge, genau gegenüber von Listwijanka unternehmen. Noch etwas weiter im Norden, im Sabaikalski Nationalpark gibt es ebenfalls Möglichkeiten. Schau mal unter http://www.baikalinfo.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
erpel 26.12.2008, 16:34

Super, das hilft ihnen sicherlich schonmal einen ersten SChritt weiter, den Rest müssen sie dann ohnehin selbst planen. Vielen Dank, ich geb die Infos gleich mal weiter!

0

Hallo, als Wandervorschlag ist auch so ein Angebot "Weg zum sauberen Baikalsee" (http://baikal-travel.com/tours/clean_baikal/index.htm) empehlenswert. Ich bin eine unabhaengige Reiseleiterin vom Baikalsee, und falls Ihre Eltern irgendwelche Tipps von Ort brauchen, stehe ich gerne zu Verfuegung.

Julia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?