Kann man um den Baikalsee gut wandern?

1 Antwort

Um den ganzen Baikalsee rum, werden sie es wohl nicht schaffen. Der See ist mit über 23.000 Quadratkilometern etwa so groß wie die Fläche Belgiens oder 44 mal so groß wie der Bodensee! Es gibt mittlerweile aber schön angelegte Wanderwege in der Region. Der längste und zugleich am leichtesten erreichbare Wegabschnitt liegt im Pribaikalski Nationalpark und führt von Listwijanka nach Bol.Goloustnoje. Ebenso leicht zu erreichen, aber mit einer ganz anderen Flora und Fauna kann man zwei Touren im Chamar Daban Gebirge, genau gegenüber von Listwijanka unternehmen. Noch etwas weiter im Norden, im Sabaikalski Nationalpark gibt es ebenfalls Möglichkeiten. Schau mal unter http://www.baikalinfo.com

6

Super, das hilft ihnen sicherlich schonmal einen ersten SChritt weiter, den Rest müssen sie dann ohnehin selbst planen. Vielen Dank, ich geb die Infos gleich mal weiter!

0

Must Sees und Dos auf Elba??

Hallo

Im August machen wir einen Familieurlaub auf Elba (Eltern, 15 Jahre Mädchen, 5 Jahre Junge, Hund) mit dem Wohnmobil. Der Campingplatz ist in Lacona gebucht. Wir bleiben auf der Insel 1 Woche. Was muss man dort unbedingt gesehen und gemacht haben?? Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben??

Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Nach Thailand mit einem Rollstuhlfahrer - hat jemand Erfahrungen und kann Tipps geben?

In meinem Bekanntenkreis gibt es die Planung, mit einem Rollstuhlfahrer die Reise nach Thailand zu wagen. Gibt es hier jemanden, der so etwas schon einmal begleitet hat und zunächst allgemeine Tipps geben kann?

...zur Frage

Welche Reiseveranstalter bieten Reisen für Gehbehinderte / Rollstuhlfahrer an?

Hallo, ich bin auf der Suche nach Reiseveranstaltern, die Ausflüge / Reisen für Gehbinderte / Rollstuhlfahrer anbieten. Ich möchte das gerne meinen Eltern zu Weihnachten schenken. Mein Vater ist nicht mehr gut zu Fuss, aber trotzdem reisefreudig. Kann jemand was empfehlen? Vielen Dank!

...zur Frage

Einwöchiges wandern in Südschweden

Hallo, wir wollen eine Woche in Südschweden wandern. Wissen aber nicht wo. Es sollten schon Seen in der Nähe sein weil die Hunde mit sollen. Weiss jemand eine schöne Region und wo man Wanderkarten kaufen kann??? Anreisen wollten wir mit dem Auto daher sollte es im Süden sein, damit die Fahrt für die Hunde nicht zu lang wird. Vielen lieben Dank für alle Antworten. :-) :-) :-)

...zur Frage

Ist schon mal jemand mit dem Fahrrad in die Ukraine gefahren?

In meinem Bekanntenkreis gibt es die verrückte Planung, im Sommer mit dem Fahrrad bis in die Ukraine zu fahren, um dort einen Kumpel zu besuchen. Mir kommt das ziemlich abenteuerlich vor, ich glaube, meine Bekannten überschätzen sich mit diesem Reiseplan. Kann hier jemand berichten, ob und wie das machbar ist?

...zur Frage

Kann man in den Karawanken in Slowenien gut Wandern? Tipps?

Möchte mal von Bled aus in den Karawanken zum Wandern gehen. Wer kennt schöne Touren? 5-7 Stunden darf es schon dauern, aber es sollten keine verteufelt schwierigen Passagen dabei sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?