Kann man überall in England mit einer EC-Karte bezahlen und Geld abheben?

1 Antwort

Nein, man kann weder überall mit der Maestro bezahlen noch Geld abheben. Die Akzeptanz unserer "Deutschen" Maestro Card ist aus meiner 4jährigen Erfahrung in England und Wales eher sehr negativ. Grund dafür ist die unterschiedliche Auslegung der Maestro Card im Vereinigten Königreich. Sie hat dort die Eigenschaft einer Kreditkarte. Bisher ist mir nicht eine Tankstelle untergekommen die meine Maestro Card akzeptierte. Immer kam beim Versuch des elektronischen Bezahlens..."invalid Code" .Das gleiche gilt für Supermarktketten wie z.B. Morrissons oder Tesco. Einzig bei Lidl funktionierte bisher E-Cash. An den Bankautomaten das gleiche Chaos... weder an Automaten von NatWest, RBS (Royal Bank of Scotland) oder Barclays war es mir bisher möglich Geld abzuheben. Bei Barclays funktionierte nicht einmal eine Mastercard. Problemlos Geld abheben mit Maestro konnte ich bisher auf der Insel nur an Automaten der asiatischen HSBC Bank.

Da scheinen Sie aber eine seltsame MAESTRO zu haben, welche Bank hat die denn ausgegeben?

0

Was möchtest Du wissen?