Kann man trotz der politischen Situation unbedenklich nach Madagaskar reisen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klingt gar nicht blöd. Bei mir war es das Lied "Wir lagen vor Madagaskar" ;)

Von dem politischen Konflikt wirst Du wenig mitbekommen, wenn du dich nicht gerade zu Ansammlungen begibst.. Problematischer ist die Situation bezüglich der Kriminalität geworden, weil auch die Verarmung der Bevölkerung weiter zunimmt. Unter Berücksichtigung üblicher Sicherheitshinweise bezüglich der Wertsachen etc. kann man das Land bereisen. Umsicht und Vorsicht ist durchaus auch in Touristenregionen und vor allem in Städten angebracht, nicht nur in Antanarivo, an Geldautomaten. Gewarnt wird vor Taschendieben, gerade auf Märkten und bei den Busstationen. "Unbedenklich" wird man heute aber nirgendwo hinfahren können. Ich war in einigen Teilen der Welt- und den einzigen Überfall hatte ich in Hamburg. Dennoch würde ich sagen, dass man unbedenklich nach HH reisen kann. Und nach Madagaskar auch- mit mehr Bedenken.

Ich würde mich an deiner Stelle beim Auswärtigen Amt über die aktuelle Einschätzung der Situation erkundigen. Die sind meistens doch sehr gut informiert. Wie im Disneyfilm wird es dort wohl kaum sein und du solltest dir ein realistisches Bild machen. Madagaskar ist zwar ein Land mit wunderschöner Flora und Fauna aber auch eins der ärmsten Länder der Welt und somit mit vielen Problemen die auch über die aktuelle instabile politische Situation hinausgehen. Ich denke aber du kannst das Land durchaus bereisen, wenn du die lokalen Medien im Auge behältst und sensibel für aufkommende Unruhen bleibst.

Hallo, Madagaskar ist ein schönes Land, lebendig und freundlich. Unsere Plage ist die Politik und das Geldgier. Unser Natur, die Landschaft und die Menschen leiden darunter.

Dennoch empfehle ich Ihnen eine Reise nach Madagaskar zu unternehmen, Nationalparken zu besichtigen, vor Allem Marojejy und Ranomafana. Und bis in den Süden zu reisen um die Ruhe und Freundlichkeit in Anakao zu erleben. Eine Reise auf Madagaskar ist einzigartiges Erlebnis. Es lohnt sich

Was möchtest Du wissen?