Kann man spontan auf einem Kreuzfahrtschiff heiraten, oder gibt es das nur im Film?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das funktioniert definitiv nur im Film. Kapitäne dürfen grundsätzlich keine (rechtgültige) Trauung vornehmen - außer auf Schiffen mit Flagge von Malta oder Bermudas (TUI Cruises, Celebrity, Princess, Azamara). Aber auch da geht spontan nicht, weil Du die entsprechenden Unterlagen vorher besorgen musst und auch die Reederei planen muss. Schau mal hier: http://www.cruisetricks.de/heiraten-am-kreuzfahrtschiff/ - Da gibt's jede Menge Infos zu dem Thema. Ganz billig ist das Heiraten auf einem Kreuzfahrtschiff übrigens nicht ... Aber dafür sparst Du wiederum einiges, weil Du am Schiff in der Regel nur sehr wenige Hochzeitsgäste hast, die Du bewirten musst ;-)

Super Antwort - 100 Punkte!

0

Was möchtest Du wissen?