Kann man sorglos mit der Metro in Moskau fahren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die U-Bahn in Moskau ist nicht nur schnell und zuverlässig, sondern auch sicher. Alle Metrostationen sowie alle Wagen auf der roten und auf der braunen Linie werden videoüberwacht, auf jeder Metrostation gibt es Polizisten. Wie auch in Berlin und anderen Großstädten sollte man in Moskau an die üblichen Regeln halten, u.a. in der U-Bahn auf seine Sachen aufpassen, besonders morgens und abends wenn die Metro überfüllt ist. Im Zentrum fahren mit der U-Bahn bis Mitternacht ziemlich viele Menschen (in Berlin schien es mir gefährlicher als in Moskau um diese Zeit mit der U-Bahn zu fahren).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und passen Sie gut auf Ihre Taschen auf!! Hier auf meiner Internetseite habe ich für Sie und andere Toutisten einige Tipps vorbereitet: www.metro-in-moscow.com

rfsupport 30.05.2012, 10:26

Liebe/r kiwi44,

es ist nicht gestattet, die Beiträge auf reisefrage.net für Zwecke der Werbung zu nutzen - die Richtlinien besagen: "Keine Eigenwerbung“.

Ich bitte Dich, dies stets zu beachten.

Herzliche Grüße und vielen Dank für dein Verständnis

Julia vom reisefrage.net-Support

0
gargamel111 30.05.2012, 12:33
@rfsupport

Nicht so streng sein, lieber Support, die Seite ist nämlich klasse. Und "Eigenwerbung" für Metropläne sollte doch erlaubt sein.

0

Die Metro ist ein sicheres, schnelles und billiges Massentransportmittel. Vermeide die Zeiten des Berufsverkehrs, denn dann ist´s ungemütlich voll.

Ansonsten: Achte auf die teilweise sehr schönen Stationen.

Was Du wissen solltest liefert Dir Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Metro_Moskau

Was möchtest Du wissen?