Kann man sich in Santiago de Chile sicher fühlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Santiago de Chile ist eine ziemlich sichere Stadt in der man sich relativ unbekümmert bewegen kann. Natürlich muss man in Südamerika immer auf seine Taschen aufpassen und ein bisschen vorsichtig sein, aber das ist ja selbstverständlich. Ansonsten braucht man vor Santiago de Chile wirklich keine Angst zu haben!

Mädels-Wochenende in Augsburg

Ich bin weiblich, 26, und lebe seit 7 Jahren in Augsburg, bin an den Wochenenden aber oft bei Eltern/Freunden in Ulm. Kommenden Samstag kommt meine ältere Schwester (34) zu Besuch und bleibt bis Sonntagabend. Vor genau einem Jahr war sie schon mal zu Besuch und wir waren abends im Purist was trinken und am nächsten Tag im Henry's, auf dem Wochenmarkt, in der Regierung von Schwaben (dort war Tag der offenen Tür), im Hofgarten, in der Fußgängerzone und dann in unserer neuen Wohnung (Schlüsselübergabe), in die ich eine Woche später mit meinem Freund gezogen bin. Nun fehlt mir momentan eine Idee, was wir dieses Jahr zusammen unternehmen könnten?! Ich habe ihr das Wochenende zum Geburtstag geschenkt und habe jetzt keinen Plan :( Das Wetter soll ja leider nicht allzu gut werden, also können wir uns nicht die zwei Tage nur draußen aufhalten.

Bisher habe ich mir Folgendes notiert: - Museen (Maxmuseum/Naturmuseum/TIM - wir wohnen direkt daneben, H2 Glaspalast) - Planetarium - Samstagabend Mahagoni Bar/Kantine/Weißes Lamm, falls sie weggehen möchte, ansonsten Kino (Cinemaxx ist gleich ums Eck) - Samstagabend Domsingknaben im Dom - Samstagmittag Flohmarkt in der Sporthalle - Perlachturm - Goldener Saal - Puppenmuseum (in der Kiste war sie schon mehrere Male) - Jüdisches Kulturmuseum/Synagoge (am Sonntag)

So, mehr fällt mir nicht ein :( Habt ihr Ideen? Danke schon mal!

...zur Frage

Hauptstadt Santiago de Chile wirklich so hässlich?

Ist Santiago de Chile wirklich so hässlich? Ich habe jetzt schon mehrmals gehört, dass die Hauptstadt Chiles nicht besonders attraktiv sein soll... könnt ihr das bestätigen? Kennt ihr vielleicht auch ein paar nette Ecken und könnt ein paar Sehenswürdigkeiten empfehlen? Zwei oder drei Tage wollte ich mich nämnlich schon dort aufhalten...

...zur Frage

Wo kann man in Santiago de Chile Geld verdienen bzw ein Praktikum machen?

Hallo, wir suchen nach einem (bezahlten) Praktikum oder einem Nebenjob, den man als Tourist mit einem Touristenvisum machen darf. Kennt sich da jmd aus und kann und vllt sogar Anlaufstellen in Santiago nennen?

...zur Frage

Was sollte man zwischen Santiago Arica gesehen haben?

Was sollte man in Chile zwischen den Orten Santiago und Arica gesehen haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?