Kann man sich auf den Höhenunterschied von Mexiko-City vorbereiten?

0 Antworten

Meine Schwägerin ist Rumänin. Wir möchten nach Mexiko in Urlaub. Reicht der Rumänische Pass?

Hallo zusammen,

ich hoffe auf guten Rat, denn wir mussten eine bereis gebuchte Kreuzfrahrt mit viel Verlust wieder stornieren, weil man meiner rumänischen Schwägerin in Spe kein USA-Visum ausstellen will. ( 2 x versucht, alle erforderlichen Papiere dabei. Doch der Konsul hat es noch nicht einmal für nötig empfunden in die Unterlagen rein zu schauen. Unglaublich). Wir möchten jetzt gerne nach Mexiko. Vor einer Buchung hätte ich gerne gewusst, ob ein rumänischer Reisepass genügt und ob es dann unbedingt eine Direktflug sein muss, da die meisten Flugverbindungen eine Zwischenlandung in Atlanta oder Philadelpia vorsehen. Oder müssen wir uns das wegen den Amis auch schon wieder abschminken. Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, da unser Urlab bereits Ostern beginnen soll.

Mit freundlcihem Gruß Ragazza48

...zur Frage

Kann man als Frau allein durch Mexiko reisen?

Kann man als Frau allein durch Mexiko reisen oder ist das zu gefährlich? Wenn ja, welche Gegenden sollte man meiden und welche Vorsichtsmaßnahmen sollte man ergreifen?

...zur Frage

Vulkan Popocatepetl in Mexiko besteigen?

Ich habe von dem Vulkan Popocatepetl, südlich von Mexiko Stadt gehört. Man soll ihn besteigen können, was wohl ein tolles, aber auch ein nicht ganz ungefährliches Erlebnis sein soll. Wie lässt sich die Vulkanbesteigung am besten planen?Werde mit ein paar Freunden nächstes Jahr im Frühjahr in Mexiko sein und wir haben riesige Lust auf ein bisschen mehr Abenteuer. Wer von euch ist den Vulkan bereits bestiegen und kann uns Tips geben? MUSS man sich einer Reisegruppe anschliessen?

...zur Frage

Wie komme ich in Mexiko am besten mit wenig Gebühren an Bargeld?

Bin bald dort und möchte ungern mein gesamtes Reisebudget mit mir rumtragen. Wie handhabt ihr das? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

...zur Frage

US-Dollar als Zahlungsmittel in Mexiko

Seit 1.10.2010 gilt der US-Dollar offiziell nicht mehr als Zahlungsmittel in Mexiko. Uns stellt sich nun die Frage, welches Geld nehmen wir im Urlaub mit? In allen Reisekatalogen und auf Internetseiten werden Ausflüge vor Ort aber immer noch in US-Dollar angegeben. Uns wäre dieses Zahlungsmittel aufgrund der in Moment fallenden Währung natürlich sehr angenehm. Bin sehr gespannt auf einen Antwort.

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten auf Halbinsel Yucatán außer Chichén Itzá, Mexiko?

Welche Sehenswürdigkeiten muss man auf der Halbinsel Yucatán, Mexiko, außer der Ruinenstadt Chichén Itzá noch sehen? Was hat Yucatán noch zu bieten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?