Kann man seinen Unterschlupf irgendwie Nachts vor Schlangen schützen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du weißt, daß das Wildcampen in Spanien eigentlich verboten ist??? Ich hab Dir hier mal eine informative Seite dazu heraus gesucht http://wild-campen.de/wild-campen-in-spanien/

Vor allem den Passus "Ohne Erlaubnis sollte man Gebiete mit Schildern auf denen “coto privado de caza” steht niemals betreten. Dies ist Privatgrundstück und die Besitzer jagen hier auch gerne mal…" Viele Spanier reagieren nämlich (oft mehr als verständlich) sehr empfindlich auf Wildcamper! Da könnten dann Schlangen oder Geckos das kleinste Problem werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wo genau willst du hin? Es gibt sehr wenige Schlangenarten in Spanien und noch weniger sing giftig. Die meisten von ihnen gibt es im Norden Spaniens oder auf Mallorca und Ibiza. Ich lebe seit 24 Jahren in Spanien und habe bis jetzt erst einmal eine Schlange gesehen. Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen über Schlangen machen. Es sind sehr scheue Tiere und meiden die Menschen. Du wirst in deinem Schlafsack eher einen Gecko finden wie eine Schlange. Viel Spaß im Urlaub

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wenn Du Dir wirklich sicher sein möchtest, solltest Du beim Zelt bleiben und dieses immer verschlossen halten. Was hilft es sonst, wenn Du kein Auge zu bekommst, selbst wenn höchstwahrscheinlich keine Schlange kommt.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst in Spanien schon in sehr einsamen Gegenden unterwegs sein, um überhaupt eine Schlange zu sehen, in deinen Schlafsack wird die ohne Not sowieso nicht kriechen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du denn, es sind da so viele Schlangen unterwegs? Also dann nimm doch lieber ein Zelt, sonst kannst du nachts nicht schlafen. Du kannst ja zudem mal in diesem neuen Shop für Bundeswehr Ausrüstung schauen. Vielleicht findest du da ein passendes Mittel gegen Schlangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?