Kann man problemlos Haarfarbe im Reisegepäck mitführen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte eigentlich kein Problem geben. Aber packe die Farbe nicht ins Handgepäck.

35

Im Koffer ist das kein Problem, Flüssigkeiten gehören sowieso dorthin.

0

Hallo,

ich würde einfach mal bei der Airline oder beim Flughafen anrufen.

LG und eine tolle Reise Rosi

3

Ich bin zu schüchtern, hihi^^

Danke, dir auch alles Beste :)

0

Reisegepäckversicherung in Anspruch nehmen - wie?

Wie läuft die Inanspruchnahme bei einer Reisegepäckversicherung ab?

Nehmen wir mal an, mein Koffer ist ca. 3 Jahre alt. Bei der letzten Reise wurde offensichtlich drauf rumgetreten (Fußabdrücke sind zu sehen), er ist gebrochen und das Innenteil hat es auch total zerdrückt/ist gebrochen.

Wem gegenüber muss ich das anmelden? Greift eine Reisegepäckversicherung auch bei Zerstörung oder nur bei komplettem Verlust des Gepäcks? Bekomme ich den Zeitwert oder nur einen Teil oder wie gestaltet sich das? V. a. wenn der Koffer doch schon älter ist? Oder muss ich das der Airline in Rechnung stellen, was aber nicht mehr gehen wird, wenn es nicht gleich bei Ankunft am Flughafen anmelde, oder?

Bin über Infos und v. a. persönliche Erfahrungen dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?