Kann man Paris auch zu Fuß erkunden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, ganz kannst du nicht auf öffentliche Verkehrsmittel verzichten. Aber innerhalb der einzelnen Viertel lässt sich viel zu Fuß erkunden. Quartier Latin, Saint-Germain bis hin zum Eiffelturm ist sicherlich zu Fuß machbar. Hoch zur Sacré-Coeur wird es aber dann doch ein bisschen weit. Wenn du Probleme mit U-Bahnen hast, gibt es auch Busse. Ich bin selbst kein Freund von U-Bahnen, aber mit der Métro hatte ich nie Probleme. Die Tunnel sind relativ breit, weil die Züge in beiden Richtungen im selben Tunnel verkehren. (Anmerkung am Rand: Die Londoner U-Bahn habe ich nach zwei Stationen in Panik verlassen.)

Normalerweise ist das kein Problem. Als ich letztes Jahr in Paris war, nahmen wir uns eigentlich vor, mit der U-Bahn zu fahren, da der Weg, den wir zurücklegen wollten auf dem Stadtplan ziemlich weit aussah (von Notre-dame, hôtel de ville bis Eiffelturm). Als wir einen Blick in die kleinen Seitegassen mit kleinen Cafés und Boutiquen in Richtung Eiffelturm warfen, beschlossen wir, doch lieber ertsmal zu Fuß zu gehen. Wir kamen z.B. vorbei an wunderschönen Brücken, kleinen Sehenswürdigkeiten, schönen Parks und anderem Sehenswertem. Im Endeffekt kam es darauf hinaus, dass wir den ganzen Weg zu Fuß zurücklegten. Auf diese Weise sieht man eh viel mehr von der wunderschönen Millionenstadt, als wenn man sich in die U-Bahn gesetzt hätte. Also kurz und knapp: Paris zu Fuß ist nicht nur möglich, sondern auch sehenswert und sehr schön (: Liebe Grüße.

Ich würde mir das gut überlegen! Wirklich gut, denn Paris ist sehr groß. Du solltest den Ausflug in Bereiche einteilen, also nicht versuchen, von einem Ende der Stadt zum anderen zu gelangen, denn das ist sehr anstrengend. Es ist also nicht empfehlenswert, den Eifelturm, Notre Dame und das Louvre an einem Tag zu Fuß ablaufen zu wollen, das ist schlicht nicht möglich. Aber bei den kleinen Quartieren ist es sehr lohnenswert, sie zu Fuß zu erkunden und die Stimmung zu genießen. Davon bekommt man in der Metro nämlich in der Tat wenig mit. Mach dir also am besten einen Plan, welche Stadtbezirke du an einem Tag sehen willst und unterschätze die Entfernungen nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass man für viele Sehenswürdigkeiten (wie zum Beispiel den Louvre) ohnehin ausreichend Zeit einplanen sollte.

Brauche ich für Peru umbedingt eine Tollwutimpfung

Fliege mit einer Freundin zusammen nach Peru. Sie hat sich gegen Tollwut impfen lassen,iIch bisher noch nicht. Ich bin kein großer Fan von zu vielen Impfen, aber wenn sie nötig sind, dann lasse ich mich selbstverständlich impfen. Denkt ihr, dass ich für unsere zweiwöchtige Perureise eine Tollwutimpfung benötige?

...zur Frage

Metrolinie nach Sacre Coeur / Paris

Hallo, wir werden in Kürze Paris als Kurztrip zu Fuß erkunden (wir haben 1 Tag Zeit, bevor wir zurückfahren). Da wir die üblichen Standard-Sehenswürdigkeiten zu Fuß besichtigen möchten, möchte ich gerne wissen, ob es eine Metro-Linie zur Sacre Coeur gibt, denn man kann ja noch zurück laufen. Gibt es desweiteren eine Art Leitfaden, wie man zu Fuß am Besten laufen kann, um möglichst viel von der Stadt zu sehen? Gruß coco04

...zur Frage

Silvester auf dem Eiffelturm - ist das möglich?

Wir fahren nach Weihnachten nach Paris und dachten uns, wie sicher 100000 andere Touristen Silvester auf den EIffelturm zu gehen.

Hat das schon mal jemand gemacht und kann uns sagen, ob das überhaupt möglich ist?

Es wäre ein Traum von uns Beiden, den wir uns wirklich gerne erfüllen würden.

...zur Frage

Ist die Golden Gate Bridge zu lang um sie zu fuß zu besichtigen?

Hallo zusammen!

Wer war schon mal an der Golden Gate Bridge in San Francisco und kann daher beurteilen, ob die Brücke für eine Besichtigung zu fuß einfach zu lang ist, oder ob es eiin schöner ist Spaziergang ist?

Danke

...zur Frage

Welcher Eingang im Louvre für die Mona Lisa?

Ich fliege bald zum ersten Mal nach Paris. Natürlich steht auch das Louvre auf meinem Besichtigungsprogramm! Ich muss aber sagen, dass ich es mir nur wegen der Mona Lisa ansehen möchte. Ich bin kein großer Museumsgänger und vor allem kein großer Fan der ganzen Christusabbildungen, die man in solchen Museen oft findet... Nun habe ich gehört, dass das Louvre mehrere Eingänge hat. Welchen davon nehme ich denn am besten, um schnell zur Mona Lisa zu kommen?

...zur Frage

Dublin Stadtrundfahrt, auf eigene Faust, oder habt ihr eine Empfehlung?

Guten Morgen!

Wer kann mir sagen, wie man in Dublin am besten eien Stadtrundfahrt macht? Wie groß ist der Stadtkern, kann man alles zu Fuß erreichen? Gibt es Bustouren? Sind diese zu empfehlen? 1000 Fragen:-) Wer hat ein paar Antworten?

Vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?