Kann man ohne eine Hotelbuchung nicht nach Kuba einreisen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Du musst eine Unterkunftsadresse und ein Rückflugticket bei Einreise nachweisen können, um die Touristenkarte (für eine Aufenthaltsdauer von max 30 Tagen) zu bekommen. Schau doch mal unter www.auswertiges-amt.de.

Wir standen vor einigen Jahren vor dem selben Problem. Wir haben dann die ersten drei Tage von Deutschland aus vorab gebucht (das war formal Mindestanforderung), allerdings hat uns bei der Einreise (Flughafen Varadero) niemand danach gefragt. Falls der genau andere Fall eintritt (Du hast nicht gebucht, aber wirst danach gefragt) – habe gehört, dass man dann vorort am Flughafen ein Hotel buchen muss und zwar ein eher teueres. Auf Nummer sicher gehen heißt, von hier aus für die ersten drei Tage einfach ein passendes Hotel zu buchen. Wir haben das online über einen Spezialisten in Freiburg gemacht (www.aventoura.de). Bei mir ist das aber wie gesagt schon ein Paar Jahre her, vielleicht hat jemand noch aktuellere Infos...

Das selbe gilt für Thailand auch. Nur, suche dir im Internet irgend eine Adresse eines Hotels, schreibe die auf das Formular und alles ist geritzt. Kein Imigration Beamter wird das jemals überprüfen

Stimmt es, dass ich für Kuba eine Auslandsreisekrankenversicherung brauche?

Ist es in Kuba wirklich Pflicht, bei der EInreise eine Auslandsreisekrankenversicherung vorzuweisen? Was für eine muss das sein?

...zur Frage

Welche Stadt am Baikalsee in Russland?

Welche Stadt oder welcher Ort am Baikalsee in Russland ist besonders schön? Wo sollte man nach einer Unterkunft suchen, wenn man Urlaub am Baikalsee machen möchte?

...zur Frage

Einreise von Brasilien nach Deutschland

Brauche ich als Brasilieaner ein Visum wenn ich nach Deutschland einreisen möchte (Urlaub)?

...zur Frage

Wir würden über die Türkei nach Armenien einreisen, geht das, hat jemand Erfahrungen damit?

Ich möchte gerne über die Türkei nach Armenien fahren, ist das möglich, hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Einreise gemacht? Nicht daß wir dann an der armenischen Grenze nicht reingelassen werden. Hab da in Erinnerung, daß die beiden Staaten nicht so gut aufeinander zu sprechen sind. Danke Euch

...zur Frage

Was muss ich beachten, wenn ich von Süd- nach Nordzypern einreise?

Ich habe einen Flug nach Lanarca (Griechenland) gebucht, möchte aber auf meiner Zypern-Reise in den türkischen Teil der Insel einreisen. Muss ich was beachten? Könnte es Schwierigkeiten bei der Einreise geben?

...zur Frage

Wie hoch ist die Gefahr, sich auf Kuba mit Malaria anzustecken, wirklich?

Meine Schwester will nach Kuba reisen und ihr Hausarzt will ihr eine Malariaprophylaxe aufzwingen. Jetzt ist sie verunsichert und weiss nicht was sie tun soll. Wie haltet ihr es, wenn ihr nach Kuba reist? ist das wirklich nötig? ich dachte, Kuba gelte als malariafreies Gebiet. Was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?