Kann man nach Kashmir reisen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man kann nach Kaschmir reisen. Soweit ich das mitbekommen hab, kommt man nach Jammu ( der Bundesstaat heisst jammu und Kaschmir) noch relativ problemlos. Will man dann aber nach Srinagar, braucht man eigentlich eine Erlaubnis von einer Behörde. Die "Erlaubnis" der Behörde hat sich dann meistens auch mit einer kleinen finanziellen Zuwendung erledigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also um ganz ehrlich zu sein, ich war lange nicht da. Aber die Informationslage stellt sich seit über 20 Jahren wie heute dar. Und was Verlässliches läßt sich nur vor Ort auftreiben - wahrscheinlich immer noch so. Die indischen Zeitungen berichten gern von Grausamkeiten - martialische Bilder...Realismus zum Thema Kaschmir ist schwer zu finden. Mein Rat: Wenn Du eine Reise da hin planst, einfach akut testen und nen Alternativplan mitnehmen...gleich um die Ecke sind ähnlich attraktive Ziele.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?