Kann man mit Kindern in Palma de Mallorca Urlaub machen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Mallorca hat viele schöne Ecken an denen man wunderbar Urlaub mit Kindern machen kann. Man sollte sich ohnehin einen Leihwagen nehmen, um die Insel zu erkunden. Aus eigener Erfahrung kann ich einen Ausflug nach Santanyi empfehlen. Einen netten Artikel hierzu: "Mit Kindern nach Mallorca verreisen" habe ich auf dieser Blogseite gefunden: http://ferienwohnungeninspanien.wordpress.com/ Schönen Urlaub!

Liebe Sayasa,

herzlich Willkommen auf reisefrage.net! Bitte beachte für die Zukunft, dass Eigenwerbung auf reisefrage.net nicht erlaubt ist. Bitte schau dazu nochmal in unsere Richtlinien unter http://www.reisefrage.net/policy

Danke für dein Verständnis,

herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

Also Mallorca ist die Insel ... Palma de Mallorca ist die Hauptstadt der Insel und die Playa de Palma ist die "Partyhochburg" - allerdings nur im Hochsommer für wenige Monate!

Für Kinder eignet sich Mallorca hervorragend für einen Urlaub. Kurze Anreisezeit, täglich Flüge ab fast jedem deutschen Flughafen, zahlreiche Hotels in allen Ecken der Insel.

Eher "ruhiger" ist es im Westen und Norden der Insel. Dort findet Ihr auch im Hochsommer noch beschaulichere Gegenden. Sehr viel los ist dagegen im Osten und Südosten.

Lasst Euch doch einfach mal in einem Reisebüro bzgl. des Hotels beraten. Was stellt Ihr Euch so vor? AI oder Halbpension? Nur baden? Schöner Strand oder Poolanlage? Oder auch was anschauen?

Ich würde empfehlen, auf jeden Fall einen Mietwagen hinzu zu buchen. Auf der Insel gibt es viele schöne Sehenswürdigkeiten und auch Parks für Kids. Die solltet Ihr auf jeden Fall besuchen!

Meinst du die - wunderschöne!!- Stadt Palma de Mallorca an sich oder eher die Strände vor ihrer Haustür : Die Playa de Palma ...Canpastilla, El Arenal ( die berühmt-berüchtigte Partyhochburg"Ballermann" ist nur ein Teil davon!)

Wenn du aber mit der ganzen Familie einen schönen Strandurlaub haben möchtest, dann geh' lieber nach CampdeMar, Paguera,Cala Millor,Sa Coma , Cala d'or, Saint Jordi... ...oder in den Norden der Insel: Alcudia, Polenca, Can Picafort ......Dort findest du viele schöne Hotels in direkter Strandlage.

Hallo Glueckskind,

ich bin etwas irritiert über die Frage... Auf unserem gesamten Kontinent, wie in vielen Ländern dieser Welt, kannst du ganz hervorragend Urlaub mit deinen Kindern machen! "Party-Ecken" gibt es - zum Glück - ebenfalls fast überall, mal mehr mal weniger.

Zu meiner Lieblings-Insel in Europa: Mallorca. Oh ja, auch dort kann man ganz toll Urlaub machen, ob mit oder ohne Kinder. Leider schreibst du nicht a) wann ihr nach Mallorca fliegen wollt und b) wie alt deine Kinder sind. Weil vielleicht wollen sie ja mitfeiern und dann wäre ein Ratschlag, welcher Bus dort hin fährt - zur Party-Meile hilfreicher...;-)

Im Ernst: Im Juli/August platzt die Insel in den Touristenhochburgen aus allen Nähten; Cala Ratjada, Alcudia, aber auch El Arenal... Trotzdem muß man diese Hochburgen gezielt aufsuchen, denn diese bezaubernde Insel hat weitaus mehr zu bieten! Schade auch, dass du nicht schreibst, ob du jetzt genau in der bezaubernden Inselhauptstadt Urlaub machen willst oder wo? Dann könnte man euch noch`n paar Tipps geben... Aber bei einem kannst du sehr sicher sein: Wenn ihr noch günstige Flüge + Unterkunft im Sommer auf Malle gefunden habt, könnt ihr euch glücklich schätzen! Und dann würde ich nicht mehr lange in Foren nachfragen, sondern ganz flott buchen. Denn auf Mallorca könnt ihr NICHTS falsch machen, das ist mit der "Juwel" in Europa! Ganz viel Spaß!:-)

Das Hotel Marins Playa ist ein schönes Hotel für die ganze Familie. Condor fliegt auch günstig nach Mallorca und haben einen guten Service.

Natürlich kann man auf Mallorca mit Kindern Urlaub machen. Es muss ja vielleicht nicht unbedingt Palma sein, gibt schließlich wunderschöne Ecken auf der Insel. je nachdem wie ländlich und angeschieden ihr es mögt bzw. wie viel Unterhaltung ihr haben möchtet. Wie du schon schreibst gibt es tolle Häuser auf Mallorca (Schau mal hier, zumindest für Ideen für andere orte / Umgebungsinformationen: http://www.belvilla.de/suchen/#land=es&rgo=mal&output=json )

Viel Spaß auf Mallorca!

Liebe/r FerienhausIdeen,

bitte beachte, dass Eigenwerbung auf reisefrage.net nicht erlaubt ist. Ich muss deine Beiträge sonst löschen. Schau bitte nochmal in unsere Richtlinien unter http://www.reisefrage.net/policy

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

Mallorca ist super. Palma ist sicherlich auch schön aber Urlaub in Palma würde ich nicht machen. Günstiges Hotel klingt gut, aber was bedeutet das in einem voll touristisch erschlossenen Land?? Günstig kann auch schlecht sein. Ich würde in Richtung Paguera gehen. Da hat man alles beieinander. Auch für Kinder ist dort was geboten. Mit Bus kommt man sehr schnell an wichtige Ausflugsziele, auch nach Palma.

Was möchtest Du wissen?