Kann man mit einen Visum fuer Kanada auch einen Tag in die USA fahren?

1 Antwort

Ich bin vor drei Jahren von Kanada aus mit dem Bus in die USA gefahren und das wichtigste war eigentlich, dass ich diesen Pass mit elektronischem Fingerabdruck hatte (hat heute vll. jeder, ich weiß aber noch, dass ich vor drei jahren mir den extra machen lassen musste. In Kanada braucht man den nich, um in die USA zu kommen hingegen schon). Am Grenzübergang stellen die dir ein paar Fragen, ob du gewisse Lebensmittel im Gepäck hast (hab einfach nien gesagt dabei war mein ganzer Koffer voll damit;-) ) und geben dir nen Fragebogen auf deutsch mit ein paar bekloppten Fragen wie in etwa ob du vorhast in den USA ein Kind zu entführen oder sowas. Da würd ich dann lieber nicht scherzhafterweise "ja" ankreuzen.

Was möchtest Du wissen?