kann man mit einem personal ausweis in die türkei fliegen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo heyho,

da seit ihr ja früh dran, mit Euren Fragen...!;-) Im Falle Ihr bräuchtet einen Reisepass hättest Du jetzt noch mehr Kosten, was für jemanden in Eurem Alter, eine Stange Geld bedeutet. Also im nächsten Jahr vor Reiseantritt früher fragen.

Du kannst ganz beruhigt sein, Dein/Euer Ausweis reicht völlig aus!

Für den Fall der Fälle würde ich noch eine Einverständniserklärung der Eltern für`s Hotel mitnehmen; wobei ich fast sicher bin, dass ihr die nicht braucht... Wünsche eine tolle Reise in die Türkei!:-)

Dass bei der Einreise in die Türkei der Personalausweis genügt, haben ja schon alle Vorschreiber beantwortet.

Ich möchte nur noch einmal kurz darauf hinweisen, dass man bei der Einreise mit dem PA bei der türkischen Passkontrolle einen Einreisestempel auf einem extra kleinen Zettel bekommt. Diesen unbedingt aufbewahren, denn man muss ihn bei der Ausreise wieder vorzeigen.

Viel Spaß in TR Canan

Nein, es sollte schon ein Flugzeug sein. Auch Teppiche sind nicht mehr so zuverlässig wie früher.

schmucki 29.08.2011, 21:07

Sei bitte ein wenig vorsichtig, Lena versteht keinen Spaß! :-) Das ist ein ernstes Forum hier, jawohl... :-)

0
AnhaltER1960 29.08.2011, 22:07
@schmucki

upps, Glück gehabt B.) .... nach 14 Tagen muss ich doch nichts mehr befürchten, oder ? :-o

0

Hallo!!! du brauchst für die Türkei nur noch Personalausweis. viel spass im Urlaub

Was möchtest Du wissen?