kann man mit einem personal ausweis in die türkei fliegen?

1 Antwort

Hallo!!! du brauchst für die Türkei nur noch Personalausweis. viel spass im Urlaub

Ist es sehr kompliziert und zeitaufwändig, nur mit dem Personalausweis nach Ägypten einzureisen?

Wir haben uns gestern -aufgrund des miesen Wetters in Deutschland- im Reisebüro nach einer kurzfristigen Reise in die Sonne erkundigt und man hat uns ein gutes Angebot für Ägypten gemacht. Nun habe ich leider keinen gültigen Reisepass mehr und müsste mir morgen einen vorläufigen (und recht teuren) Reisepass ausstellen lassen. Ich weiß mittlerweile auch, dass man mit einem Personalausweis und Passbild ebenfalls einreisen kann, möchte aber am Zoll nicht zu viel Zeit verschwenden. Wer kennt sich aus und weiß, ob man auch mit einem Personalausweis schnell durch die Grenzkontrollen kommt?

...zur Frage

wir wollen in die türkei und nehmen ein fremdes kind mit?was brauchen wir um in die türkei zu kommen

wir wollen in die türkei reisen und wollen das kind einer freundin mitnehmen?welche vorkehrungen müssen wir treffen um nicht in schwierigkeiten zu kommen? ist eine unterschriebene erklärung der eltern ausreichend um das kind mitzunehmen? oder brauch man doch noch einen reisepass für das kind?

...zur Frage

Einreisebestimmungen für Marokko

Die bisherigen Antworten waren sehr nett, aber nur wenig hilfreich, da sie sich widersprachen. Das Auswärtige Amt sagt PASS. Aber in diversen Reiseinformationen erhält man die Auskunft, dass bei organisierten Gruppenreisen ein Perso genügt. Mein Reiseveranstalter hat mir als Antwort geschrieben: "Im Prinzip" reicht ein Perso bei einer geführten Gruppenreise, es ist aber besser einen Pass mitzuführen. Für einige aus meiner Gruppe, die keinen Pass haben, würde das bedeuten 60,-€ (oder 80,-€?) für einen neuen Pass zum einmaligen Bedarf auszugeben, obwohl es möglicherweise auch ohne Pass geht. Hat jemand eine Gruppenreise nach Marokko gemacht und diesbezügliche Erfahrungen gesammelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?