kann man mit einem österreichischen niederlassungsnachweiss nach london reisen

2 Antworten

Ja, braucht sie. Großbritannien ist kein Teilnehmerstaat des Schengener Abkommens zur Reisefreiheit für Personen. Deshalb wird die österr. Niederlassungserlaubnis (wie die aller anderen Schengenländer auch) dort nicht anerkannt. Die Visumpflicht richtet sich dann nach der Staatsangehörigkeit, in ihrem Fall taiwanesisch und die brauchen für die Einreise und den Aufenthalt in GB ein Visum.

Soweit ich weiß, kommt es darauf an, welchen Pass Deine Freundin hat, unabhängig davon, ob Sie eine Aufenthaltsgenehmigung in einem anderen Land hat. Eine türkische Freundin von mir, die eine Daueraufenthaltsgenehmigung für Deutschland hat, musste nämlich ein Visum beantragen, als sie nach London wollte. Das ist aber der Stand von 2008.

Wenn Du ganz sicher sein willst, solltest Du bei WorldBridge anrufen oder eine Mail schicken. Hier findest Du Kontaktdaten: http://ukingermany.fco.gov.uk/de/visas/

MIT serbische pass ohne visum nach london (aufenthaltstittel UNBEFRISTET)?

Hallo unzwar möchte ich nach london einreisen habe einen serbische reisepass und lebe in Deutschland (aufenthaltstittel UNBEFRISTET) und meine frage lautet ob man ohne probleme mirät einen gültigen serbische reisepass nach london einreisen darf ich danke im vorraus MFG

...zur Frage

Reiseland in Afrika ohne Visum?

Für welches Reiseland in Afrika braucht man kein Visum? Ich habe Lust auf Afrika, aber will dann ganz spontan aufbrechen, sodass ich keine Zeit mit der Beantragung eines Visums verlieren möchte. Welche Länder kommen dafür in Frage?

...zur Frage

Wohin an meinem 18. Geburtstag?

Ich werde bitte August 18 Jahre alt und reise für mein Leben gerne. Nun habe ich 4 Tage Zeit mit meinem Freund an einen tollen Ort zu reisen. Da ich in einem Reisebüro arbeite habe ich schon viele Ideen, kam jedoch noch nicht zu einem Entschluss. Dachte zuerst an London oder Amsterdam, entschied mich aber dagegen weil ich lieber in eine Stadt mit Strand möchte.

Ideen: Palma de Mallorca, Split, Malaga

Habt ihr weitere Ideen? Barcelona kommt nicht in Frage..

Vielleicht habt Ihr bereits Hoteltipps. :) Ich bin euch dankbar.

...zur Frage

Ich möchte ein Freund aus Russland nach Deutschland einladen(für1 Woche),braucht er dafür ein Visum?

Ich möchte einen Freund (russischer Staatsbürger) nach Deutschland einladen, er wir hier eine Woche bleiben und dann wieder zurück fliegen. Braucht er für diese Zeit ein Visum?

...zur Frage

Kann man mit einen Visum fuer Kanada auch einen Tag in die USA fahren?

Ich plane einen 8 woechigen Aufenthalt in Vancouver. Jetzt stell ich mir die Frage, ob man evenutell fuer einen Tag nach Seaatle reisen kann. Braucht man dafuer ein eigenes Visum? Danke im Voraus

...zur Frage

visum für chinesin nach england

Hallo, meine freundin aus china möchte mich in deutschland besuchen kommen, wir haben ein schengen visum beantragt und sollte sie ein visum bekommen kann sie mit diesem visum auch nach england reisen? Ich habe geschäftlich im besuchszeitraum meiner freundin einen termin und da ich sie nicht alleine in deutschland lassen will möchte ich sie mit nehmen. Nun meine frage, brauche ich ein extra visum für meine freundin? wenn ja ist das schwer zu bekommen( sie hat ja schon ein schengen visa).....? Bitte helft mir Danke im vorraus Tom

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?