kann man mit einem österreichischen niederlassungsnachweiss nach london reisen

2 Antworten

Soweit ich weiß, kommt es darauf an, welchen Pass Deine Freundin hat, unabhängig davon, ob Sie eine Aufenthaltsgenehmigung in einem anderen Land hat. Eine türkische Freundin von mir, die eine Daueraufenthaltsgenehmigung für Deutschland hat, musste nämlich ein Visum beantragen, als sie nach London wollte. Das ist aber der Stand von 2008.

Wenn Du ganz sicher sein willst, solltest Du bei WorldBridge anrufen oder eine Mail schicken. Hier findest Du Kontaktdaten: http://ukingermany.fco.gov.uk/de/visas/

Ja, braucht sie. Großbritannien ist kein Teilnehmerstaat des Schengener Abkommens zur Reisefreiheit für Personen. Deshalb wird die österr. Niederlassungserlaubnis (wie die aller anderen Schengenländer auch) dort nicht anerkannt. Die Visumpflicht richtet sich dann nach der Staatsangehörigkeit, in ihrem Fall taiwanesisch und die brauchen für die Einreise und den Aufenthalt in GB ein Visum.

visum, reise, vor ort visum, bosnischer reisepass mit deutschem aufenthalt

ich möchte urlaub auf den phillipinen machen, habe einen bosnischen reisepass mit deutschem (unbefristetem ) aufenthalt, wolle wissen ob ich auch vor ort ein visum "machen lassen" kann, oder ob ich es vorab, vor einreise, beantragen und haben muss???

...zur Frage

Einreise nach London für Ukrainerin mit Schweizer C-Bewilligung (unbeschränktes Aufenthaltsrecht) oh

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit meiner Freundin demnächst mal spontan nach London fliegen. Sie ist aus der Ukraine, hat aber eine unbeschränkte Aufenthaltsbewilligung für die Schweiz. Weiss jemand ob sie dann dennoch ein Visum für UK beantragen muss oder einfach fliegen kann? Vielen Dank und Gruss, Michael

...zur Frage

Braucht man wirklich eine gültige Hotelreservierung um ein Visum für Laos zu beantragen?

Guten Abend! Ich möchte für meine Vietnam - Laos Reise von Anfang Januar bis Anfang Februar ein Visum beantragen. Weiß jemand, ob ich dafür Hotelbuchungen nachweisen muss? Danke!

...zur Frage

Ich werde mit meiner Klasse nach Italien fahren. Was muss ich alles mitnehmen, braucht man ein Visum

Also einen Personalausweis, Reisepass und meine Versichertenkarte nehme ich mit. Aber brauche ich auch ein Visum?

Danke im Voraus!

Lg Erdbeere1997=)

...zur Frage

Einreise in Kuba mit vorläufigen Reisepass möglich?

Wir wollen nach Kuba reisen und eine Freundin hat keinen Reisepass. Sie hat sich jetzt einen vorläufigen Reisepass ausstellen lassen, möchte aber sicher gehen, dass sie damit in jedes Land einreisen kann. Wisst Ihr ob die Einreise in Kuba problemlos möglich ist?

...zur Frage

Visum? Ehepaar mit verschiedenen Pässen will England für 3 Tage besuchen.

Hi,

meine Tante will mit ihrem Mann für 3 Tage nach England (Sehenwürdigkeiten etc.). Ihr Mann hat einen deutschen Pass, sie hat aber einen kazachischen. Beide leben seit 2005 glaub ich in Deutschland. Sie hat also eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung. Habe hier: http://www.ukba.homeoffice.gov.uk/ mal nachgeforscht und wenn sie alleine verreist, dann braucht sie ein Visum.

Meine Frage ist jetzt: Braucht sie ein Visum, wenn ihr Mann einen deutschen Pass hat und sie als Paar verreisen?

mfg :>

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?