Kann man mit einem Carte Mobilis bis zum Flughafen CDG (Paris) fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Flughafen Paris CDG liegt in der Tarifzone 5. Du brauchtest also ein Mobilis für die Zonen 1 - 5 für 13,65€.

Ich rate Dir den Empfehlungen von RATP http://www.ratp.info/touristes/index.php?langue=de&rub=decouvrir&cat=aeroports&page=presentation zu folgen. Der Preis für die RER ist 8.20 € und für den RoissyBus 9.10 €

Grundsätzlich muß bei der RER die Fahrkarte sowohl beim Betreten des Bahnhofs, als auch beim Verlassen des Bahnhofs in die automatischen Türen gesteckt werden. Eine falsche Fahrkarte funktioniert also nicht.

sorry, teilweise Widerspruch.

0

Die Pariser Nahverkehrsbetriebe sind nicht nur blöd. Die Mobilis-Karte gilt nicht zur Fahrt zum Flughafen. GuggstDuHier: http://www.transilien.com/web/site/accueil/guide-du-voyageur/billets-tarifs/billets-abonnements/Mobilis/lang/en

Es hilft nur der Kauf des Einzelfahrscheins, oder aber der Zeitkarte Paris Visite, die die Zone zum Flughafen einschliesst. Die ist aber so teuer, dass sie keine preisliche Alternative darstellt, wenn Du sie nicht für weitere Touren in die Vororte nutzen willst.

Schwarzfahren nutzt nichts, da man, wie Rakdum bereits schrieb, die Fahrkarte auch beim Verlassen des Bahnhofs braucht, um die Sperren zu öffnen.

Du hast Recht! RATP sagt dies auch, Mobilis gilt nicht auf dem Weg zum Flughafen!

"Mobilis vous permet de voyager, dans la limite des zones choisies,sur les lignes de la RATP, de la SNCF Ile-de-France et sur les réseaux OPTILE, à l'exception des dessertes d'aéroports (Orlybus, Orlyval, Roissybus, Roissyrail et Orlyrail). "

http://www.ratp.info/informer/mobilis.php

0