Kann man mit einem abgelaufenem Aufenthaltstitel nach Kosovo fliegen?

1 Antwort

Das haengt von deiner Staatsangehoerigkeit ab.

Ergaenzung: Fuer die anschliessende Wiedereireise nach Deutschland (bzw. ins "Schengengebiet" allgemein) brauchstDu dann aber unbedingt einen gueltigen Aufenthaltstitel, eine Fiktionsbescheinigung oder ein Visum! 

0

In die Niederlande mit abgelaufenem türkischen Pass und unbefristetem Aufenthalstitel (Niederlassungserlaubnis)?

Alsoo... Ich will in den Sommerferien für 1-2 Tage nach Amsterdam (mit dem Bus!). Ich habe einen türkischen Pass (abgelaufen) und einen deutschen unbefristeten Aufenthaltstitel (Niederlassungserlaubnis). Meine Frage jetzt, ob ich einen gültigen Pass brauche oder der unbefristete Aufenthaltstitel genügt um in die Niederlande einzureisen.

...zur Frage

Flughafen Frankfurt?

Wir fliegen demnächst von Leipzig über Frankfurt nach Dublin. Weiss jemand ob wir das Gepäck auf dem Flughafen Frankfurt noch einmal abholen und neu aufgeben müssen oder ob das Gepäck gleich auf den Anschlussflug weitergeleitet wird.

...zur Frage

Marrakesch?

Hallo an alle,

ich hab richtig Lust im Juli nach Marrakesch fliegen. Was denkt ihr, wenn ich alleine als Frau in Marrakesch,eher gefährlich? 

VG

...zur Frage

Was muss ich beachten, wenn ich mit meinem Firmenwagen nach Serbien und Kosovo reisen will?

...zur Frage

Wie kriege ich das am schnellsten geregelt?

Halo, meine Mutter war seit ca. 8 Jahren nicht mehr im Kosovo weil meine Eltern sich haben scheiden lassen, dann ist es irgendwie dazu gekommen das wir den Reisepass nicht gemacht haben. Wir leben nun in Wien und wir Kinder haben alle bereits einen Reisepass und einen Aufenthaltstitel, meine Mutter hat ebenfalls ein Visum aber darauf steht der Nachname von meinem Vater und auf dem Kosovo-Reisepass steht Ihr Maedchen Nachname darauf. Die im Kosovo haben gemeint das man den Nachnamen nicht auf den Ehemann-nachennamen lassen kann das sie ja geschieden sind. also es gab ueberhaupt keine moeglichkeit mehr den namen zu aendern sondern nur den alten nachnamen zu behalten, aber all ihre Papiere sind mit dem Ehemann-Nachnamen, nur der Reisepass eben nicht. Was genau muss ich jetzt machen? Ihre Eltern (meine grosseltern) sind mittlerweile schwer krank und ich als ihre Tochter moechte unbedingt das sie noch ihre Eltern (meine grosseltern) sieht bevor sie ...... Ich hoffe ihr koennt mir helfen. Es ist sehr vieles in den letzten Jahren passiert aber schluss endlich haben wir es alleine ohne Vater geschafft, nur meine Mutter hat jetzt dieses Problem. Bitte.

...zur Frage

Mit (Reiseausweis als Passersatz) Notreiseausweis für Ausländer nach Kosovo fliegen)

Ich habe bei der Bundespolizei in Hannover einen (Reiseausweis als Passersatz) Notreiseausweis für Ausländer beantragt (Habe Unbefristeten Aufenthaltstitel auf diesen neuen Karten). Den bekomme ich wenn ich am Samstag nach Kosovo fliege. Die haben mir versichert, dass ich damit auf jeden Fall fliegen kann. Aber ich will noch mal sicher gehen und bitte um Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?