Kann man mit der Metro in Moskau gut die Stadt erkunden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, das kann man gut, die Moskauer Metro ist sehr schön und vor allem interessant. Nimm Dir die Zeit, die Stationen anzusehen. Es sei aber etwas mehr als die übliche Vorsicht geboten, denn in der Metro gibt es viele Langfinger, ausserdem ist Vorsicht bei den Rolltreppen geboten, denn die sind oft unverhältnismässig "rasant". Sorry, mein Fehler, statt der Leninbüste kam ein Bild der Basilika. Den Lenin findest Du aber alleweil auch an die Wände gemalt.

Metro Moskau - (Moskau, Metro) Metro Moskau - (Moskau, Metro) Metro Moskau - (Moskau, Metro) Moskau Metro - (Moskau, Metro) Moskau Metro - (Moskau, Metro) Moskau Metro - (Moskau, Metro) Moskau Metro - (Moskau, Metro)
dospassos 16.11.2013, 12:37

Super Fotos! Da kann man gut sehen, was ich meinte.

0

Die Metro im Moskau ist ein sehr gut durchdachtes Verkehrsmittel,das schon beeindruckt.Es ist immer noch relativ billig,wenn auch viele Züge etwas klapprig sind.Die Bahnhöfe sind wie auch Nanuk schreibt manchmal fast Kunstausstellungen. Das Netz ist sehr logisch aufgebaut man kann sich kaum verfahren und wenn Du gern Bahn fährst wirst Du Spaß haben-Der Tipp mit den Langfingern ist ein sehr guter Tipp.Wir hatten uns trotzdem einmal verfahren,da hat uns ein lieber Moskauer bis zur Zielstation gebracht.An der Zielstation hat er etwas verlegen "herum gedruckst-ich möchte ihm doch bitte einen Zettel schreiben für seine Frau,das er uns geholfen hat.Auf meine Frage warum er den zettel braucht,hat er gesagt,seine Frau ist so eifersüchtig,die glaubt ihm die Geschichte nicht... Da ich gut russisch kann habe ich ihm den Zettel geschrieben. Viel Spaß in Moskau Dietrich aus Halle/Saale

Klar. In jedem Falle. Und je nach Lage eines Hotels die beste Möglichkeit, dem täglichen Straßenverkehrschaos zu entgehen.

Wenn du gerne Bahn fährst in fremden Städten, dann bist du in Moskau´s Metro genau richtig, schon wegen der Stationen mit ihrer Gestaltung, die leider seeeehr gelitten haben.

Deine Ziele sollten trotzdem kein Problem beim abklappern sein.

Nanuk 16.11.2013, 10:30

Wie sehr gelitten?

2

Was möchtest Du wissen?