Kann man mit dem Schiff von Muskat nach Salalah fahren

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein, die Möglichkeit gibt es derzeit (noch?) nicht!

Das ändert sich vielleicht, wenn erst mal die neue 'Special Economic Zone' rund um Duqm (auf etwa halbem Weg nach Salalah an der Küste) fertig ist. Das Crowne Plaza Duqm ist als so ziemlich einziges Gebäude schon eröffnet und steht denen, die per 4VWD nach Salalah in mehr oder weniger in Küstennähe unterwegs sind, als komfortabelster Stopp zur Verfügung!

Wenn mal alles nutzbar ist, gibt es möglicherweise auch eine Fährverbindung analog wie nach Musandam, die ja auch erst vor ein paar Jahren eingerichtet wurde. Auch der Hafen von Salalah wird ja derzeit vergrößert und ausgebaut...

Der Flug geht allerdings schnell und eine Fahrt mit dem Geländewagen halbwegs an der Küste entlang (muß ja nicht die unendliche Hauptstraße durch die Geröllebene Jiddat al-Harasis sein!) wäre ja alles andere als langweilig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roetli
06.01.2014, 01:35

Jetzt sehe ich erst, daß Ihr im Juli fahren wollt - davon rate ich unbedingt ab! Um diese Jahreszeit wäre nur das Dhofar mit Salalah sinnvoll, weil einigermaßen erträgliche Temperaturen! Im Nord-Oman sind es im Juli zwischen 40 und 50° und in den Küstenbereichen um die 90% Luftfeuchtigkeit! Da macht dann garnichts Spaß, außer im klimatisierten Hotelzimmer zu sitzen oder im gekühlten Pool! Selbst das Meer hat dann etwa Badewannen-Temperatur oder mehr...

0

Was möchtest Du wissen?