Kann man mit dem Schiff durch die Fjorde von Patagonien fahren?

1 Antwort

Ja, man kann in Patagonien mit dem Schiff durch die Fjorde fahren. Das soll sogar ein ganz besonders schönes Erlebnis sein. Die meisten Schiffe fahren von Puerto Montt ab. Von da aus geht es dann über die Gegend der Carretera Austral nach San Rafael und Puerto Natales (Torres del Paine). Es gibt aber auch kürzere Touren. Hier findest Du weitere Informationen zu Routen etc.: http://www.travelaid.cl/deu/schiff/

Kreuzfahrt in die Fjorde

Liebe Leute,

meine meine Mutter wird nächsten Monat 60 und wir als Familie möchten ihr gerne eine Kreuzfahrt durch die Welt der Fjorde in Norwegen schenken.

Da ich/wir so gar keine Ahnung von Kreuzfahrten habe, würde ich mich freuen, wenn ihr mir Eure Erfahrungen/Tipps/besondere Reiseveranstalter etc. verraten würdet.

Danke! Liebe Grüße moglisreisen

...zur Frage

Gibt es noch andere Schiffe, ausser Hurtigruten, die kleine Fjorde in Norwegen ansteuern?

Ich kann mich mit den Hurtigruten-Schiffen leider immer noch nicht anfreunden... Gibt es auch günstigere Alternativen? Schiffe, die auch in die kleinen Fjorde und Häfen fahren können?

...zur Frage

Drei Wochen Chile - Reiseroute

Hallo zusammen,

ich (w, 27) plane, mit einer Freundin drei Wochen nach Chile zu reisen. Mich interessieren besonders Zentralchile und Patagonien. Hat jemand Tipps für die Reiseroute?

...zur Frage

Ist eine 4-wöchige Reise von Buenos Aires nach Patagonien (bspw. El Calafate) ohne Inlandsflüge möglich?

Wir wollen im Februar nach Buenos Aires fliegen und von dort aus 3-4 Wochen reisen. Da Patagonien unbedingt auf dem Plan steht, ist nun die Frage, wie wir das umsetzen. Ab Patagonien, z.B. El Calafate wollen wir dann per Inlandsflug zurück nach Buenos Aires, wo dann der Rückflug geht. Bis auf diesen einen Inlandsflug würden wir gerne auf weitere verzichten. Meint ihr, das ist machbar? Hat schon jemand Erfahrungen mit einer ähnlichen Route gemacht?

...zur Frage

Internetzugang Patagonien?

ich fahre im Februar 2019 5 Wochen nach Patagonien und möchte dort erreichbar sein. Ich bin dort sowohl in Chile als auch in Argentinien. Was wäre da die beste Lösung: jeweils dort SIM Karten kaufen? Bei der Aldi SIM Karte die Auslandsoption buchen oder bei der Sunrise SIM? Gibt es noch andere Möglichkeiten? Kann mir jemand einen Tipp geben?

...zur Frage

Von Santiago de Chile nach Patagonien und weiter nach Buenos Aires

Hallo,

wir wollen gerne von Santiago ganz in den Süden und dann wieder in den Norden nach Buenos Aires. Das ganze möchten wir mit dem (öffentlichen ) Bus machen. Zeit spielt keine Rolle. Ist das zu realisieren, auch wenn frau/man schon älter ist (60) ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?