Kann man mit 17 mit Erlaubnis der Eltern ein Hotelzimmer mieten?

0 Antworten

Dollars hier umtauschen oder in den USA abheben?

Ich fliege für 6 Wochen in die USA. Ist es besser, hier genügend Dollars einzurauschen oder sie in den USA abzuheben?

...zur Frage

Lieber 2 Wochen Kalifornien oder die Westküste runter?

Hallo Ihr Lieben,

ich war schon ein paar Mal in den USA/Kanada, allerdings immer eher Rocky Mountain Gegend oder Neuengland. Ich würde wirklich gerne mal nach Kalifornien, reise aber alleine diesmal (2 Wochen im Juli). Meine Frage richtet sich an alle, die schonmal in San Francisco waren: würdet Ihr mir eher empfehlen, dort 10 tage zu verbringen und den Rest in Los Angeles (da besuche ich dann einen Freund)? Also meint ihr, dass das von der Zeit her ok ist, oder ist es ein bisschen viel Zeit nur für diese Gegend? Meine Alternative wäre es nämlich, nach Seattle zu fliegen, dort 3 Tage zu bleiben, dann Portland...dann von da aus richtung Süden (entweder mit Amtrak oder mit Flieger) und dann 4 Tage San Francisco und 4 Tage Los Angeles.

Bei der ersten Variante habe ich etwas Sorge, dass ich dann vll etwas zu viel Zeit dort hätte und es sich vll nicht lohnt. Bei der zweiten Variante befürchte ich das Gegenteil (für jede der Städte "nur" 3 bis 4 tage...wenn man auch Nationalparks besuchen will etc).

Vll kann mir ja hier der/die ein oder andere was dazu empfehlen :)

LG diana

...zur Frage

Urlaub in den USA mit Freund?

Mein Freund und ich machen diesen Sommer Urlaub in Los Angeles. Da man aber mit 17 Jahren noch kein Auto mieten kann werden wir uns Fahrräder mieten. Jetzt wissen wir aber nicht ob es dort eine Sturzhelmpflicht gibt oder nicht. Und wenn ja, ob das so streng kontrolliert wird oder ob man da eh keinen braucht. Bei der Hitze in Kalifornien ist das schon sehr unangenehm. Hat das schon mal wer gemacht?

...zur Frage

In USA ein Mobiltelefon mieten

Wir sind für 3 1/2 Wochen in USA. Können wir für diese Zeit ein Prepaid Handy mieten und wenn ja, wo ?

...zur Frage

Ist das erlaubt?

Heei, Ich (15 Jahre alt) und eine Freundin (17 Jahre alt) wöllten gerne für 2-3 Tage nach Hamburg fahren. Jetzt wollte ich fragen, ob das mit Erlaubnis unserer Eltern möglich ist, in einem Hotel einzuchecken. Einmal als ich mit meiner Schwester (19 Jahre alt) nach Köln gefahren bin, mussten wir zum einchecken einen "Muttizettel" und eine Kopie der Ausweise unserer Eltern vorlegen, da ich ja noch minderjährig bin. Wenn ich das so auch mit meiner Freundin machen würde, wäre das dann okay, oder muss eine volljährige Person anwesend sein? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :)

...zur Frage

Reise mit minderjähriger Tochter in den USA

Meine 17 jährige leibliche Tochter ist zur Zeit in den USA als Austauschschülerin. Im Juni möchte ich sie abholen und dort mit ihr für 4 Wochen im Land herumreisen. Da meine Tochter einen anderen Nachnamen trägt als ich ( lebe mit der Mutter und den Kindern zusammen, sind aber nicht verheiratet), stellt sich die Frage, ob es deswegen Schwierigkeiten geben könnte z.B. Hotelzimmer mieten. Benötige ich Vollmachten von der Mutter (gemeinsames Sorgerecht besteht), Geburtsurkunde o. ä.. Was muss ich beachten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?