Kann man Malta auch gut mit dem Bus erkunden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundlegend ist das Bussystem auf Malta gut organisiert. Ziemlich alle Busse fahren sternförmig nach Valetta und dort steigt man um. Jedoch empfehle ich für Fahrten nach Dhinghi Kliffs und Mdinha/Rabatt den Mietwagen. Allerdings kann man nur mit Karte den Wagen mieten, also kein cash! Der Linksverkehr ist auch kein großes Problem, aber darauf achten das die größeren Fahrzeuge (Busse/LKW) IMMER die Vorfahrt haben. Ansonsten ist Malta OK, waren dort schon zweimal. Viel Spaß!

Hi. Malta hat den Linksverkehr, deswegen würde ich ein Auto zu mieten nicht empfehlen. Ich würde lieber mit dem Bus oder mit dem Doppeldeck auf der Insel reisen. Hier sind gute Tipps: https://bustwitter.jimdo.com/2016/12/24/flughafen-malta-valletta-gzira-sliema-st-julians-bugibba-mellieha/ Sie müssen auch beachten, dass alte Buspreise gibt es nicht mehr. Es wird überall empfohlen Tallinja Explore Karte kaufen. Damit kann man überall rund um die Uhr reisen.

Kann man die "Zwölf Apostel" von Melbourne aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen?

Muss man sich in Melbourne einen Mietwagen ausleihen, um über die Great Ocean Road zu den "Zwölf Aposteln" zu gelangen, oder kommt man dort auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin? Wer kennt sich aus und kann mir Tipps geben?

...zur Frage

Welches afrikanische Land ist individuell gut zu bereisen?

Welches Land in Afrika kann man gut individuell bereisen? Wo ist es recht sicher für Touristen? Wir würden gerne einen Mietwagen ausleihen. Wir waren mal in Kenia, dort hätte ich mir keinen Mietwagen genommen...

...zur Frage

Ist das Busnetz auf Jersey gut ausgebaut, oder sollte man sich besser einen Mietwagen ausleihen?

Wir haben unseren Sommerurlaub auf der Kanalinsel Jersey gebucht und möchten uns dort einiges anschauen. Was meint ihr, sollte man sich einen Mietwagen nehmen, oder kommt man auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln von A nach B?

...zur Frage

Fortbewegungsmittel in Irland?

Wie gut kommt man in Irland mit öffentlichen Vekehrsmitteln zurecht? Wir wollen Dublin natürlich auch verlassen und auch mal zum Wandern gehen. Wie sind eure Erfahrungen in Irland, ist ein Mietwagen zwingend?

...zur Frage

Lohnt sich für die Insel La Palma die Anmietung eines Mietwagens?

Wir möchten gerne mal die Insel La Palma auf den Kanarischen Inseln besuchen. Sollte man sich einen Mietwagen leihen, oder kommt man auch gut mit dem Bus von A nach B? Wer kennt sich aus und kann uns Infos geben?

...zur Frage

Insel Gran Canaria mit dem Fahrrad erkunden?

Kann man die Insel Gran Canaria auch gut mit dem Fahrrad erkunden? Gibt es Fahrradwege? Wo kann man sich Fahrräder ausleihen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?