Kann man Malaysia auf eigene Faust bereisen

3 Antworten

Hallo! Man kommt sehr gut allein zu recht in Malaysia. Es ist ein modernes Land und die meisten Leute dort sprechen Englisch. Das öffentliche Verkehrsmittel ist sehr gut und sehr billig. Die Leute da sind sehr hilfsbereit und nett, aber nicht desto trozt soll man vorsichtig sein. Es ist ein islamischer Staat.

Hallo,

Sheridane hat recht, man kann Malaysia wunderbar auf eigene Faust bereisen oder auch hier leben, so wie wir es tun ;-)

Viele Urlauber ziehen Thailand Malaysia vor, weil Sie Vorurteile gegenüber der muslimischen Religion haben. Aber das ist nicht angebracht, zum einen ist nur etwa die Hälfte der Bevölkerung muslimisch (überwiegend an der Ostküste der Halbinsel) zum anderen ist man hier recht tolerant, man sollte sich halt ein bisschen anpassen. Sheridiane hat schon eine gute Route vorgeschlagen, aber auch Melaka, Langkawi, oder der Taman Negara sind sehens- und liebenswert. Bereisen kann man Malaysia per Zug, Überland Express Bus oder mit dem Mietwagen. Wenn Ihr den Mietwagen vorzieht, wird Euch zu anfangs der Linksverkehr etwas zu schaffen machen, ausserdem würde ich Anfängern nicht raten Kuala Lumpur mit dem PKW zu erkunden (das ist 1. ein wenig hektisch, 2. verfährt man sich zu leicht, 3. selbst das Navi hat es mit Autobahnen auf mehreren Ebenen etwas schwer.) Aufpassen solltet Ihr vor allem auf die Mopedfahrer, die kommen hier von allen Seiten!

Viele weitere Infos über das Leben und Reisen in Malaysia findest Du auf meiner Webseite: http://sites.google.com/site/malaysiaauswandern/

Viel Spaß und gute Reise, Grüße aus KL!

Liebe/r bintang,

bitte achte in Zukunft darauf, dass Eigenwerbung auf reisefrage.net nicht erwünscht ist.

Viele Grüße,

Caro vom Support

0

Ja, Malaysia kann man sehr gut individuell mit dem Mietwagen bereisen. Und wenn ihr schon dort seit, solltet ihr auch die vorgelagerten Inseln besuchen. Da kann ich euch die Pulau Tioman sehr empfehlen. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Ebenso besuchenswert sind die Inseln Langkawi und Penang.

Was möchtest Du wissen?