Kann man Kranwasser in Tunesien trinken?

2 Antworten

Liebe Vorschreiber, bitte übertreibt nicht so masslos. Das Leitungswasser in Tunesien unterliegt gerade in den Touristenzentren einer ständigen Kontrolle. Seit 2004 arbeiten man in Tunesien nach den europäischen Normen von haccp (ISO 22000) dies wird auch rigoros und permanent von den Behörden kontrolliert und umgesetzt. Das Wasser in den Hotelanlagen wird auch regelmässig auf Legionellen überprüft und von verantwortungsbewussten Hoteliers ebenso wie die Lebensmittel regelmässig durch unabhängige Laboratorien auf Verunreinigungen überprüft. Der einzige Nachteil ist, dass das Leitungswasser sehr stark gechlort ist. Da ich seit 5 Jahren als Hotelier in Tunesien tätig bin, weiss ich wovon ich rede, denn wir beschäftigen uns ständig mit diesem Thema. Zähneputzen mit Mineralwasser gehört der Vergangenheit an und ist nur noch etwas für überängstliche Nostalgiker - oder glaubt ihr etwa in der Küche wird nur mit Mineralwasser gearbeitet? Ich könnte hier seitenweise über die Ursachen von Reisediarrhoe referieren, aber dazu fehlt mir gerade die Zeit. Nur soviel: Tunesien ist kein dritte Welt Land und auch schon lange kein Schwellenland mehr. Ich putze mir die Zãhne seit 5 Jahren mit Leitungswasser - kein Problem.

Sonnige Grüsse von der Insel Djerba

O.M.

Hallo Ganymed, nein, bitte kein Leitungswasser trinken, bzw. dieses wenigstens, aber nur wenn man nichts anderes hat, mit Micropur o.ähnl. behandeln. Auch Zähneputzen stellt ein Risiko dar, das gilt nicht nur für Tunesien, sondern für fast alle warmen Länder, wir haben es mit dem Trinkwasser aber auch gut hier in Deutschland, normal ist das nicht.... Natürlich kann sich eure Kleine auch beim Essen den Magen verdorben haben, Risikofaktoren sind vor allem Salat, nicht abgepackte Eiscreme, nicht durchgebratenes Fleisch etc.. Als milde Prophylaxe zur Umgewöhnung empfehle ich das milde Hefepräparat Perenterol, man sollte es aber damit nicht übertreiben, um keine ernsthafte Erkrankung zu kaschieren. Falls ernsthafter Durchfall bei Kindern auftritt, dann sofort zum Arzt, Kinder haben bei starkem Flüssigkeitsverlust nicht viel hinzuzusetzen, das wird schnell lebensgefährlich.

SInglereisen für Frauen nach Tunesien?

Ich bin Single (und das soll auch so bleiben) und möchte aber nicht alleine Reisen, sondern in einer Gruppe. Wo gibt es für Tunesien Angebote für Singlereise nur für Frauen? Kennt ihr ecuh da aus?

...zur Frage

Alternative zu Tunesien im Sommer?

HalloHallo Hat jemand hier eine Idee, wohin man am besten fliegt, wenn man ein ähnliches Klima, ähnliche Strände und Urlaubsatmosphäre haben möchte ,wie in Tunesien? Ursprünglich hatte ich mit meiner Freundin überlegt, im Sommer (irgendwann zwischen Juni und August) nach Tunesien zu fliegen, aber das wird bis dahin wohl nicht besser da... Nun die Frage: weiß jemand, wie es in Nachbarländern ausschaut? Gibt es da Empfehlungen? Ägypten haben wir erst vor 1 ½ Jahren bereist das fällt also aus... Danke für Hinweise!

...zur Frage

"Bettensteuer" in Tunesien ?????

Hallo,bin von Anfang Januar 2014 für einige Wochen in Tunesien.Nun habe ich gelesen das es angeblich ab Januar 2014 eine sogenannte Bettensteuer von 1,25 € pro Nacht für alle Urlauber die mit dem Flugzeug in Tunesien einreisen geben soll.Da ich nicht auf dem Kamel einreise für mich 70 €.Mein Reiseveranstalter hat mir leider nichts mitgeteilt.Wer weiß etwas Genaues ? es gibt dazu unterschiedliche Aussagen Vorweihnachtliche Grüße aus Halle/Saale Dietrich

...zur Frage

Beste Reisezeit für Hammamet / Tunesien? Auch im Winter ok?

Wann kommt man am besten ans Mittelmeer nach Hammamet? Und wie sieht es konkret im Winter aus?

...zur Frage

Wüstentour von Djerba aus?

Ist eine Wüstentour von Djerba aus im Juni noch zu empfehlen oder ist es dann schon zu heiß dafür?

...zur Frage

Welche Erfahrung habt ihr mit den Magic Life Clubanlagen in Tunesien gemacht?

Ich möchte eine Woche Urlaub in Tunesien verbringen und da ich alleine fliegen werden, bin ich auf der Suche nach einer guten Clubanlage. War von euch schon jemand in einem der beiden Clubs im Land? Welche Anlage ist eher zu empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?