kann man kartoffeln mit nach australien nehmen?

1 Antwort

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du das nicht darfst. Gerade die Australier sind sehr streng, was die Einfuhr von Lebensmitteln betrifft. Eben auch weil sie keine fremden Samen in ihrem Land haben wollen. Wenn ich Du wäre, würde ich mal beim Zoll anrufen und fragen, ob Du vielleicht irgendeine Sondergenehmigung bekommen kannst. Aber ich fürchte, es sieht schlecht für Dich aus und Du wirst Dich mit den Wasserkartoffeln begnügen müssen.

Ausgefallenes Restaurant in Sydney gesucht?

Wer kann mir ein ausgefallenes Restaurant in Sydney/ Australien empfehlen, oder wer hat von einem ungewöhlichen Restaurant dort gehört?

...zur Frage

Lohnt sich der Kauf einer Sydney-Card?

Mein Bruder fliegt im Oktober für einen Moant nach Australien und hält sich dort auch einige Tage in Sydney auf. Er hat gehört, dass man für diese Stadt eine sogenannte "See-Sydney-Card" auch schon von Deutschland aus buchen kann. Ist dies ratsam, was meint Ihr? Sind die Vergünstigungen so hoch, dass sich der Kauf lohnen würde? Er möchte sich schon einiges in der Stadt ansehen.

...zur Frage

darf man eingeschweisste geräucherte Wurst mit nach Australien nehmen

darf man eingeschweisste Wurst, wie Cabanossi oder Bauernbratwürste mit nach Australien nehmen

...zur Frage

Sollte man Flüge von Australien nach Neuseeland besser von hier aus buchen?

Bekommt man in Australien Flüge nach Neuseeland viel günstiger, als wenn man sie schon von Deutschland aus bucht? Ich habe gesehen, dass die Verbindung Sydney Christchurch mehrmals täglich geflogen wird. Also scheint immer mal ein Schnäppchen drin zu sein, oder? Was meint Ihr?

...zur Frage

(spiegelreflex)kamera mit nach Australien nehmen?

hallo zusammen :) Ich fliege dieses Jahr im August für ein Jahr nach Australien (work and travel). Insbesondere dafür, aber auch für andere Momente (venezianischer Fasching, Abschluss, ...) möchte ich mir eine gescheite Kamera zulegen. Aber ich habe Angst, dass sie mir dort drüben gestohlen wird. Also kaufen tu ich mir eine Kamera auf jeden Fall aber würdet ihr sie auch mit rüber nehmen? Und könnt ihr mir irgendeine empfehlen? (sollte nicht mehr wie 600/700 Euro kosten.. ) ich Danke schon einmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?