Kann man Kairo wieder sicher besuchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Persönlich hätte ich im Moment keine Befürchtungen mehr, die mich an einem Urlaub dort hindern könnten.

Auch Kairo kann man schon wieder besuchen, sollte nur etwas aufmerksam sein und sich entfernen, wenn sich dort plötzlich Menschenmassen zusammenrotten oder ein Demo ansteht, weil da unsicher ist, wie sich das entwickeln könnte.

Und wenn man ganz sicher sein will, dann sollte man eher ein Taxi nehmen, denn die Fahrer wissen meist sehr genau, wo es gerade ungefährlich ist.

Hallo, also mit Ägypten und hier Kairo wäre ich schon noch etwas vorsichtig es gibt immer noch Demonstrationen und auch wieder Gewalt in Kairo. Außerdem Kämpfe zwischen Muslimen und Kopten. Das Auswärtige Amt sagt auf seiner Seite das man Reisen in bestimmte Gebiete um und in Kairo und am Roten Meer wieder bereisen kann mit Einschränkungen. Auch auf dieser Seite kannst du die neusten Nachrichten über Ägypten lesen. "http://news.feed-reader.net/772-kairo.html" Ich würde noch nicht Fahren aber das muss jeder selbst entscheiden.

Was möchtest Du wissen?