Kann man irgendwo in Neuseeland eine Kiwiplantage besuchen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, ich glaube das geht in der Nähe von Tauranga in Te Puke. Da hab ich zumindest mal eine Plantage angeschaut. Es gibt aber sicher noch viiiel mehr Plantagen, die man besichtigen kann. Schliesslich werden fast überall Kiwis angebaut. Aber dort ist soviel ich weiss ziemlich viel los, was den Kiwianbau angeht. Es gibt meines Wissens sogar Tagesausflüge, bei denen man einen Tag pflücken gehen kann. Inklusive Kiwi essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Hannah33, unbedingt in Te Puke an der Bay of Plenty die Kiwiplantage ansehen; woanders ist das nicht so leicht. Du siehst eine grosse Kiwifruchtskulptur an der Strasse; ist nicht zu verfehlen. Man bekommt eine Fuehrung, wobei man auch lernt, wie die Kiwis sortiert werden, welche wohin exportiert werden und wie das frueher gemacht wurde. Viel Spass!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?