Kann man in USA mit einer Bankomatkarte am Automaten Geldabheben wie bei uns oder muss man da was wissen wie das dort geht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Geld in den USA abheben, kannst du mit Maestro- oder EC-Karte. Man findet schon Geldautomaten, wo das möglich ist, obwohl diese Karten in den USA nicht verbreitet sind. Worauf du aufpassen musst, sind hohe Auslandseinsatzentgelte und Transaktionsgebühren. 

Maestrokarten werden von der Bank of America, der Wells Fargo Bank, JPMorgan Chase Bank und vielen anderen in den USA akzeptiert. Die Bank of America nimmt die geringsten Gebühren. Du solltest Englisch können für die Anleitungen am Bildschirm, es gibt so gut wie nirgends deutsche Anleitungen. Aber auch bezahlen kann man inzwische in vielen Hotels, Restaurants und Geschäften damit. Auf die Fragen an der Kasse 'Debit or Credit' solltest Du dann 'Debit' antworten.

Kreditkarten werden so gut wie alle akzeptiert, an manchen Automaten keine Diners Card. Das Procedere ist das Gleiche, nur beim Bezahlen an Kassen solltest Du dann mit 'Credit' antworten.

Geld am Automaten hebt man mit der entsprechenden Geheimzahl und 'Withdrawel' (danach wird am Bildschirm gefragt) ab. Gebühren könntest Du sparen, wenn Du eine Kreditkarte hast, die kostenlose Barabhebungen im Ausland anbieten, wie z.B. die Visacard von der DKB-Bank.

Also eine EC-Karte? Die Bedingungen kannst du an sich ganz unkompliziert in deiner Filiale erfragen. Aber es gibt auch gute Alternativen und die Kosten für einige Kreditkarten sind auch nicht mehr so hoch, meines Wissens nach.

Die Amis bezahlen fast alles mit Kreditkarte, sind also fast bargeldlos unterwegs. Wie meine Vorredner schon meinten: Besorg die am besten vorher eine Kreditkarte, dann wirst du vor Ort keine Probleme haben.

Ich kann dir z.B. die von der DKB empfehlen. Mit der kannst du weltweit kostenlos Bargeld abholen ohne nervige Gebühren. Ziemlich praktisch, wenn du mich fragst. :)

Hallo,

es gibt Automaten, an denen man mit der EC-Karte (mit Maestro-Funktion) Geld abheben kann, doch sind diese m.E. nicht so verbreitet. Mit einer Kreditkarte (VISA, MasterCard etc.) bist du immer auf der sicheren Seite (und kannst eben auch direkt im Geschäft/Restaurant etc. bezahlen).

Am einfachsten ist du besorgst dir eine Kreditkarte. Mit dieser kannst du überall Bargeld abheben und bezahlen.

Eine Kreditkarte ist allgemein bei reisen nie verkehrt, besonders bei Notfällen. In den USA kann ein Krankenhaus Besuch sehr teuer werden.

Was möchtest Du wissen?