Kann man in USA mit einer Bankomatkarte am Automaten Geldabheben wie bei uns oder muss man da was wissen wie das dort geht?

6 Antworten

Hallo,

es gibt Automaten, an denen man mit der EC-Karte (mit Maestro-Funktion) Geld abheben kann, doch sind diese m.E. nicht so verbreitet. Mit einer Kreditkarte (VISA, MasterCard etc.) bist du immer auf der sicheren Seite (und kannst eben auch direkt im Geschäft/Restaurant etc. bezahlen).

Also eine EC-Karte? Die Bedingungen kannst du an sich ganz unkompliziert in deiner Filiale erfragen. Aber es gibt auch gute Alternativen und die Kosten für einige Kreditkarten sind auch nicht mehr so hoch, meines Wissens nach.

Die Amis bezahlen fast alles mit Kreditkarte, sind also fast bargeldlos unterwegs. Wie meine Vorredner schon meinten: Besorg die am besten vorher eine Kreditkarte, dann wirst du vor Ort keine Probleme haben.

Ich kann dir z.B. die von der DKB empfehlen. Mit der kannst du weltweit kostenlos Bargeld abholen ohne nervige Gebühren. Ziemlich praktisch, wenn du mich fragst. :)

Geld in den USA abheben, kannst du mit Maestro- oder EC-Karte. Man findet schon Geldautomaten, wo das möglich ist, obwohl diese Karten in den USA nicht verbreitet sind. Worauf du aufpassen musst, sind hohe Auslandseinsatzentgelte und Transaktionsgebühren.

Am einfachsten ist du besorgst dir eine Kreditkarte. Mit dieser kannst du überall Bargeld abheben und bezahlen.

Eine Kreditkarte ist allgemein bei reisen nie verkehrt, besonders bei Notfällen. In den USA kann ein Krankenhaus Besuch sehr teuer werden.